Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Whataboutism

gerddie schrieb am 05.08.2022 12:23:

Nur positionieren sich die Grünen vielleicht gegen Russland als Aggressor, aber sie positionieren sich nicht gegen den Krieg, den wollen sie weiterführen - bis Russland verliert oder bis zum letzten Ukrainer.

Wohl eher bis Russland bereit ist mit der Ukraine einen Frieden zu verhandeln, der nicht quasi einer Kapitulation entspricht. Wann und zu welchen Konditionen man aufgeben will, ist nun mal die Entscheidung der Ukraine. Ich kann nichts falsches daran sehen, diese als angegriffenen Staat im Zweifel so lange mit Waffen und sonst zu unterstützen, bis man an diesem Punkt angelangt ist. Wer meint das sollte man nicht tun, kann auch gleich die Kapitulation fordern. Dieses Handeln als "Kriegstreiberei" zu sehen halte ich für lächerlich. Dann waren wohl auch die USA Kriegstreiber, weil sie die UDSSR und GB gegen Hitlerdeutschland unterstützt haben?

Achja: Konsequenterweise ist dann natürlich Putin sowohl was die Separatisten in der Ukraine angeht als auch im Syrien-Konflikt ein ganz massiver Kriegstreiber. Selbstverständlich auch die UDSSR etwa im Vietnamkrieg.

Würden sie sich gegen den Krieg positionieren, dann wären sie gegen Waffenlieferungen und würden alles daran setzen, das Verhandlungen stattfinden. Was wir von den Grünen bekommen sind dagegen Sprüche wie "Das wird Russland ruinieren".

Ist klar. Hätten die Alliierten das im zweiten Weltkrieg auch machen sollen? So wie sich das viele hier vorstellen, hätten wohl die Briten am besten mit Hitler nach Dünkirchen Frieden geschlossen und man dann wohl Stalin klarmachen sollen, dass er besser aufgibt, im Zweifel unter Aufgabe großer Teile der Sovietunion? Selbstverständlich bei gleichzeitiger Wiederaufnahme der lukrativen Geschäftsbeziehungen mit Hitler-Deutschland...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.08.2022 13:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten