Ansicht umschalten
Avatar von FlinxInFlux
  • FlinxInFlux

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2006

Re: kannste mal mit

MaFi1 schrieb am 06.08.2022 00:24:

Wir interpretieren in einem "Wettbewerbsvorteil" aus genetischer Sicht ein verbindliches -er will alle andere Auslöschen-.

Wer macht das wo? Habe ich hier nirgendwo gelesen.

Natürlich will Putin nicht „ alle andere auslöschen“. Es genügt, dass er mit dem „unsere Gene sind besser als die anderer Leute“-Geschwafel Hass auslöst. Und nocheinmal: Was wäre los, wenn ein deutscher Politiker (egal wer) so eine Genetik-Diskussion lostreten würde?

Kann man so interpretieren, wenn man jedoch den gleichen Maßstab an den Westen anlegt, wird's bitter.

Wer im Westen hat zuletzt Vergleichbares abgesondert?

Man muss sich entscheiden, wenn man Putin's Aussagen für voll nimmt, dann bitte auch seine Angaben für die Kriegsgründe.
Da dann aber das Narrativ "unschuldiges Land" fällt, ist das natürlich ein Dilemma im Westen.

Nein. 1. haben sich die Kriegsgründe und -ziele im Laufe der Zeit verändert. Und zweitens rechtfertigen innenpolitische Fehler der Ukraine, die zweifellos in Bezug auf den Donbas gemacht wurden, keinesfalls irgendwelche „Spezialoperationen“ der russischen Armee mit zehntausenden Toten.

Gehe ich auch nicht von aus. Jedoch ist gem. Regel 3 der "Die Prinzipien der Kriegspropaganda" der gegnerische Führer jederzeit zu dämonisieren.
Daran sollten wir uns auch halten, also bitte nicht solche Dolchstoßlegenden-Like-Umfaller von Ihnen!

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob Putin an die genetische oder kulturelle Überlegenheit des „russischen Menschen“ glaubt. Es kommt darauf an, welches Narrativ er als Autokrat vorgiebt und was später andere daraus machen. Als Beispiel mag der Artikel von Timofei Sergeizew in den russischen Staatsmedien sein, in dem er am 3.4.22 die völlige Vernichtung alles „Ukrainischen“ gefordert wurde, siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Was_Russland_mit_der_Ukraine_tun_sollte

Ihre Dämonisierungsvorwürfe gehen ins Leere, denn die Dämonisierung findet in erster Linie in Russland statt und treibt immer skurillere Blüten. In der populären Sonntagssendung „Vesti Nedeli“ wurde kürzlich behauptet, Olaf Scholz wäre in Wirklichkeit der Enkelsohn des SS-Sturmanführers Fritz von Scholz. Dass zwischen den beiden keinerlei Verwandschaftsgrade belegbar sind (ein Photo mit angeblicher Ähnlichkeit ist der einzige „Beweis“), interessiert im russischen Staatspropaganda-TV schon lange niemanden mehr.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-russland-putin-propaganda-fake-news-medien-fernsehen-scholz-91680309.html

Ja, auch in deutschen Medien wird teilweise ungebührend gehetzt und nicht immer journalistisch korrrekt gearbeitet, aber das was in Russland stattfindet, spottet inzwischen jeder Beschreibung. Laut RoG-Ranking rangiert die Pressefreiheit in Russland mittlerweile auf Platz 150 zwischen Kongo und Honduras:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2021/Rangliste_der_Pressefreiheit_2021_-_RSF.pdf

Flinx

Bewerten
- +
Ansicht umschalten