Lucqx schrieb am 06.08.2022 18:39:
...denn repräsentierst du doch hier nur eine, wenn auch aggressive Minderheit. Das sieht in Foren mancher MSM etwas anders aus, allerdings weniger bei A.Will und M.Illner und auch die taz hat sich mit ihrem Quasi-Verriss des ai-Reports zu ukr Verletzung der Landkriegsordnung und des humanen Völkerrechts für die Nachdenker unter den Kommentierern in ihrem Forum zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Falls du tatsächlich meinen obigen Kommentar (in Teilen) nicht verstehen solltest, liegt das wohl an diversen Kenntnislücken u/o mangelndem Nachdenken. Allerdings steht zu befürchten, dass du manches (Aktuellere) nicht verstehen willst und deshalb missverstehst und im Gegenzug stets dasselbe Narrativ wiederholst. Das lässt einerseits natürlich auf eine andere eingelernte Grundhaltung schließen, andererseits aber auch an Auftragsarbeit denken. Es geht dir ja wahrscheinlich nicht nur darum, den advocatus diaboli zu spielen. Folglich scheinst du auch zu meinen, was du schreibst. Das aber lässt nur noch die beiden zuvor genannten Gründe zu.
Und falls du deine 'Argumentation' auf Querdenken und ähnlichen Firlefanz ausweiten wolltest, kann ich dich beruhigen. Ich orientiere mich wissenschaftlich auf der Grundlage eigenen (Nach-)Denkens. Das gilt gerade auch für CoVid und die (von mir genutzten) Impfangebote der Regierung. Kritikwürdig ist hierbei allenfalls nur schlechte Kommunikation, Zögerlichkeit und Unentschlossenheit nebst mangelhafter Organisation der/durch die Regierung, was ebenso für die Klimakrise und ihre Folgen gilt (zB Ahrtal).
Übrigens, demnächst wird bei uns wieder einer Hoch-Zeit reformbegleiteten preußischen Freiheitswillens gedacht, indem Gestecke mit schwarz-weißen Bändern an Denkmalen niedergelegt werden, die an diese Zeit und ihre Gefallenen erinnern. Ähnliches geschieht, in größerem Maßstab, regelmäßig auch auf dem Friedhof der Märzgefallenen von 1848.
Ja beruhige Dich doch.
Sonst brennt noch ein Chip durch.