Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Man muß und darf dem Staat Israel überlassen, was es tut

Alle anderen "Vorschläge" sind Interpretationenn dessen, was in anderen als israelischen Köpfen vor sich geht. Ich wünsche den Israelis Erfolg bei dem, was sie tun. Sie haben das beste Wissen um ihre tatsächlichen Bedrohungen.
Die da vorgeschlagene erste Eskalationsstufe wurde schon längst durchgeführt, es ist sinnlos, gleichlautendes zu wiederholen - das hätte der Aiutor bemerken können - es ist wesentlich für das, was zu tun ist. Israel will seine Bürger nicht gefährden, und das bei seinen Planungen berücksichtigen. Zahn um Zahn heißt nicht, identisch zu reagieren, sondern schließt auch ein, dem anderen weitere Lust am Morden vergehen zu lassen - der gewünschte Genozid an Juden ist nichts anders.
Konflikte lassen sich beenden, mit Verstand oder mit Gewalt (ein Beteiligter gibt dauerhaft auf als Ziel, oder wird vernichtet). Iran hat auf den Verstand verzichtet (erwartbar bei seinen Wahnvorstellungen), nun ist es an Israel, und da bleibt es.
Ich persönlich wünsche mir andere Nachbarn für Israel, Friedliche. Aber die Realität erfordert Handeln.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten