Ansicht umschalten
Avatar von Li-Jo
  • Li-Jo

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2019

Eigene Kolonne bilden

Die Frage ist, warum man überhaupt für andere Partei ergreifen MUSS und nicht erst Mal an sich und seine eigenen Interessen denken kann?

Insbesondere wenn bei genauem Hinsehen die einen auch nicht so heilig sind, wie sie hingestellt werden und die anderen nicht so bösartig, insbesondere gar nicht gegenüber uns.

Ukraine: Was interessiert UNS, wem die Krim gehört und zu wem die dortige Bevölkerung lieber gehören möchte? Zumal wenn es Anhaltspunkte gibt, dass ein Teil der Probleme selbst gemacht sind (Minsk, Sprachengesetz, Bürgerkrieg im Donbass) und dazu noch zweifelhafte Akteure dabei sind, die man anderswo sicher nicht unterstützen würde (Nationalisten, Doppelmoral), sowie es genug andere ähnliche Konflikte gibt, die uns am A**** vorbei gehen (z.B. Jemen) oder wo "wir" (bzw. "der Westen") analoge Fehler gemacht haben (Kosovo, Irak).

Genug Gründe also, dem allen distanziert zu begegnen.

Russland: Bisher ein guter und UNS gegenüber freundlicher Handelspartner, der uns in der globalen Welt neben aggressiven Mitbewerbern aus Asien und Amerika gut unterstützt hat, um wirtschaftlich zu bestehen.

Woher die Verpflichtung und anmassende Forderung, diese Vorteile aufzugeben, für was und für wen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.08.2022 15:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten