Ansicht umschalten
Avatar von PippiLangstrumpf
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Konkret, ...

hoppeligerHase schrieb am 12.08.2022 14:39:

PippiLangstrumpf schrieb am 12.08.2022 14:31:

Das hat Russland nie gefordert.

Was hat Russland nie gefordert?

Gebietsabtretungen und Neutralität der Ukraine. Russland hat überhaupt NIE irgendwelche Forderungen an die Ukraine gestellt, nur an die USA und NATO.

Edit:

Aus Putins Rede vom 24.02.:

Ich habe deshalb in Übereinstimmung mit Artikel 51 Absatz 7 der Charta der Vereinten Nationen, mit Zustimmung des Russländischen Föderationsrats und in Erfüllung der von der Föderationsversammlung ratifizierten Freundschafts- und Beistandsverträge mit der Donezker Volksrepublik und der Lugansker Volksrepublik den Beschluss gefasst, einen militärischen Spezialeinsatz durchzuführen.

Er dient dem Schutz jener Menschen, die seit acht Jahren den Schikanen und dem durch das Kiewer Regime verübten Genozid ausgesetzt sind. Um sie zu schützen, streben wir die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine an. Diejenigen, die sich dieser unzähligen blutigen Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, darunter auch Staatsbürger der Russländischen Föderation, schuldig gemacht haben, werden wir vor Gericht bringen.

Es ist dabei nicht unser Ziel, ukrainische Territorien zu besetzen. Wir werden niemandem irgendetwas mit Gewalt aufzwingen. Andererseits werden im Westen, so hören wir, in letzter Zeit immer öfter Stimmen laut, die finden, die vom totalitären sowjetischen Regime unterzeichneten Verträge, die das Ergebnis des Zweiten Weltkriegs festgeschrieben haben, sollten nicht mehr eingehalten werden. So so, und wie soll man darauf wohl reagieren?

https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/vladimir-putin-ansprache-am-fruehen-morgen-des-24.2.2022/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.08.2022 14:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten