Radio Controlled schrieb am 12.08.2022 14:41:
hoppeligerHase schrieb am 12.08.2022 14:16:
eumel_23 schrieb am 12.08.2022 14:10:
Das war ein Witz, oder?
Keineswegs. Es war die Antwort auf deine Frage.
Unterhalb einer Gebietsabtretung und einer neutralen Ukraine wird Russland vermutlich die Kampfhandlungen nur dann beenden, wenn die Ziele erreicht sind, oder Russland militärisch besiegt wird - was eher unwahrscheinlich ist.
Die Ukraine hätte noch im März verhandeln können, wollte aber dann aus einer Position der Stärke heraus verhandeln. Seitdem verliert die Ukraine jeden Tag Boden, Menschen, Infrastruktur. Und warnt selber davor, dass die Heizsaison extreme Probleme bereiten wird.Immer wieder der gleiche Trugschluss... Russland muss nicht militärisch "besiegt" werden... es langt einfach nur wenn der Preis für das was Russland erreichen möchte zu hoch wird. Das was da auf der Krim gerade passiert ist, genau das ist etwas was diesen Preis massiv nach oben treibt.
Du bist naiv. Staaten geben nicht einfach auf, weil der Preis "zu hoch" wird (wo in der Geschichte ist das jemals passiert?). Zumal das Kriegsziel des Westen ja schon vorgegeben ist, und Russland wird sich nicht ohne weiteres auf den Stand einer lokalen Macht zurückstufen lassen.