Health Angel schrieb am 11.08.2022 15:42:
Und deine etwas wolkigen Ausführungen sollen was genau aussagen? Putin ist unschuldig? Wer sagt daß ich die News in den ÖR-Medien und anderswo für die „Wahrheit“ halte? Hier bei Telepolis bin ich nicht zuletzt deshalb unterwegs um andere Meinungen zu lesen. Aber von denen hat mich bisher noch keine einzige überzeugt.
Mit Schuldfragen habe ich es nicht so. Die überlasse ich gerne den Moralisten.
Was man feststellen kann, ist, dass die MSM äußerst einseitig berichten. da wird z.B. davon geredet, dass "Russland isoliert" sei, und die "Weltgemeinschaft" an der Seite der Ukraine stünde usw.. Wer ausländische Presse liest, bekommt z.B. mit, dass das in vielen Teilen der Welt ganz anders gesehen wird.
Lustig ist auch, dass immer wieder behauptet wird, dass die Ukraine auch unsere Freiheit verteidigt. Wer allerdings einen näheren Blick auf die Rechtslage in der Ukraine wirft, wird schnell feststellen, dass die mit Demokratie und Freiheitsrechten nichts am Hut hat. Und das war auch schon vor dem Krieg der Fall. Davon liest man in den hiesigen MSM allerdings nichts.
Festhalten kann man also schon mal, dass die MSM Kriegspropaganda betreiben, wie das eben in jedem Staat der Fall ist, der sich im Krieg befindet. Und das jede Menge Bürger darauf anspringen, sich also funktionalisieren lassen.