Ansicht umschalten
  • Murdoc2008

mehr als 1000 Beiträge seit 21.10.2007

Re: Die Begründung ist auch deshalb absurd, weil es der gutverdienende Mittelsta

"Desweiteren kenne ich auch einige Leute aus dem gutverdienende Mittelstand, auf die mind. 2 der folgenden Dinge zutreffen:
- kaum mit dem Auto fahren
- kaum reisen
- Klamotten eher länger tragen und auch sonst zumindest etwas darauf schauen Müll durch Essenslieferungen, Coffee-to-go, Geräte mit zu kurzen Supportzeiten etc. zu vermeiden."

Das sind doch alles vorbildliche Maßnahmen und Einsichten. Dank Corona boomte das Homeoffice-Modell. Ich selbst bin seit März 2020 im Dauerhomeoffice und habe die Firma ein oder zwei mal gesehen zu Vorortterminen. Ansonsten brauche ich kein Auto. Gerade vorhin bin ich mal 20km sinnlos über die kurvigen Landstraßen gefahren, damit sich die Batterie nicht zu sehr entläd, und gestern mit dem alten Winterauto mal 40km Autobahn gefahren aus dem selben Grund. Ansonsten stehen die hier 99% der Zeit rum. Denke, vielen könnte es ähnlich gehen, wenn man mal ehrlich ist und darüber nachdenkt, welche Strecken es tatsächlich erfordern, mit dem PKS zu fahren und nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad genauso gut gehen. Viele sind vielleicht bloß etwas zu bequem. Mein letzter Urlaub war 2016 - Skiurlaub. Davor 2013 mal zum Wandern in Bayern. Davor 15 Jahre lang kein Urlaub. Reizt mich persönlich auch nicht - wobei schon, aber ich bin nicht in der Lage für mich zu planen. Ich bin allein und habe niemaden, um gemeinsam verreisen zu können. Daran wird sich auch nichts ändern. Bin schon bald 40 und für mich ist da der Zug schon abgefahren, noch mal jemanden kennenzulernen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten