jennyNorad schrieb am 24.10.2021 06:29:
Oder halten sie Südkoreaner einfach nur für Idioten?
Südkoreaner planen wegen des Ausuferns der Ölpreise Steuererleichterungen für Benzin. Der südkoreanischen Regierung ist es natürlich klar, was für verharrende Auswirkungen hohe Energiepreise für die Wirtschaft und für viele Bürger haben. Deswegen will sie wiederholt über Steuererleichterungen gegensteuern.http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20211022000530
Das geht natürlich gar nicht. Das konterkariert direkt die Bemühungen der westlichen Wertegemeinschaft, den Klimawandel zu bekämpfen. Natürlich müssen insbesondere wir da sofort eingreifen. Der Boykott von Produkten und direkte Sanktionen sind wegen der Wichtigkeit des Themas ja wohl das Minimum. Wie gut, dass jetzt die Grünen in der Regierung sitzen, Die wissen, was zu tun ist.
Die Grünen werden das erkennen und sofort einschreiten. Was in Südkorea durch die Subventionen mehr verbraucht wird, muss selbstverständlich bei uns zusätzlich eingespart werden.
Die Grünen werden also:
- Die Steuern und Abgaben für Benzin erhöhen.
- Die Steuern und Abgaben für Benzin nochmal um eine Südko Abgabe erhöhen.
Mit den Extraeinnahmen könnte man z.B. Saudisches Rohöl aufkaufen und in Deutschland in stillgelegten Kohle und Salzbergwerken endlagern. Die Mengen wären dem Verbrauch entnommen und die Entnahme würde die Preise widerum steigern.
Grünes Win-Win.