Ansicht umschalten
  • Alexander Durin

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2013

Verstehe ich nicht

Murdoc2008 schrieb am 23.10.2021 13:15:

global wird es wärmer, da die Erde einfach weniger der von der Sonne aufgenommen Energie zurückstrahlt. Global heißt hier im Durchschnitt [Anmerkung: örtlich wie zeitlich]. Es kann daher auch lokal zu Abkühlungen kommen.

Soweit verstehe ich das. Global kann die Durchschnitts-Temperatur steigen und dennoch kann lokal die momentane Temperatur niedrig sein und umgekehrt. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass die Medien dauernd, permanent und penetrant lokale und momentane Temperaturextreme dann als Zeichen des Klimawandels nahe legen. Das widerspricht sich ja. Und dann kommt noch komischer Weise hinzu, dass sie nur von höheren lokalen und momentanen Temperaturen berichten und nicht von niedrigeren. Also sind solche medialen Berichte – vorsichtig ausgedrückt – Unsinn. Und deshalb sind solche Medienberichte immer Kern der Kritik bei den üblichen Faktencheckern. Ähmm... Moment... Korrektur: sie sind überhaupt nicht Ziel der Kritik der so genannten Faktenchecker. Aber jetzt bin ich völlig verwirrt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten