stony246 schrieb am 29.04.2022 16:55:
Ja, die meisten Leute können sich nicht vorstellen, dass es Leute wie Vertreter, Consultants, Wartungsleute, Lieferwagenfahrer, Möbelwagenfahrer, LKW-Fahrer usw. usf. gibt, die wirklich die meiste Zeit des Arbeitstages im Auto verbringen.
Das scheint ein Thema der heutigen Zeit zu sein. Nur oberflächlich denken aber dann alles totquatschen.
Das sind leider auch die, die der Meinung sind, dass wir und unsere (z.B. chemische) Industrie ganz easy ohne das russische Gas auskommen. Und dann sitzt da so ein unglaublich wenig erfahrenes Mädchen wie die grüne Ricarda Lang mit ganz wenig Vorstellungskraft im Bundestag und entscheidet mal gerade einen ganzen Industriezweig zu Tode.
Immer hinter Unsinn verstecken.
LKWs haben schon ein Tempolimit und sind damit raus aus der Diskussion und Lieferwagenfahrer sind jetzt auch nicht groß Vertreten hier, da es denen ziemlich egal ist, eher noch lieber, denn ohne Tempolimit haben die ja praktisch einen Raszwang, denn wer nur 120 Fährt und nicht 180, der muss sich für die paar Minuten mehr rechtfertigen und Lieferwagen sind ja beliebt bei schweren Tempounfällen.
Berater braucht kein Mensch mit dem Auto durch die Welt zu schicken, schon weil die selten überhaupt zu irgendwas nützlich sind, sollte man einfach an sich Abschaffen den Beruf zusammen mit den ganzen Managern, die auf dem selben Niveau unterwegs sind.
Vertreter sind wohl ein wenig eine Ausnahme hier, da die wirklich auch weiter weg müssen, aber auch das ist eigentlich nur auf den ersten Blick ein guter Punkt. Denn eigentlich heißt die Raserei von denen auf Befehl der Firma ja nichts anderes, als das die Leben und Gesundheit von allen anderen Verkehrsteilnehmern im hohen Maße zusätzlich bedrohen und einschränken für ihre eigene Profitmaximierung, was einfach nicht zu akzeptieren ist. Ich denke mal der nicht ganz doofe Vertreter wird sich eher freuen, wenn er einen guten Grund hat einfach mit Tempomat und Spurhalter mit 140 (bei erlaubten 130) im Verkehr mit zu fließen als der aktuelle Stress mit Vollgas, runterbremsen, Vollgas, runterbremsen, Vollgas. Die Kosten für die Herzattacke mit 40 durch eine solche Fahrweise zahlt ja dann auch wieder der Bürger. So wie die Unfallkosten und Unfallfolgekosten.
Und natürlich die ganze Straße denn die feine Wirtschaft drückt sich seit Jahrzehnten vor den Steuern für die Infrastruktur, die sie selbst am meisten Nutzen und verschleißen.