Ansicht umschalten
  • Lyra

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Re: Fährt doch noch kaum einer schneller

osorno schrieb am 29.04.2022 10:22:

Lyra schrieb am 29.04.2022 09:38:

Nur rasen dann die Idioten die keine Ahnung von Physik haben und sich von ihrem Auto reinlegen lassen, dass sie noch bei >200km/h die Kontrolle haben, dann denen die sich benehmen rein oder drängeln dann rum.

Wenn du das nicht kannst, solltest du das auch nicht tun.

Du hast womöglich ein Problem mit anderen Autofahrern oder besser die mit dir(!), wenn du zb hinter einem Laster herzockelst und dann einfach so nach links raus ziehst ohne vorher in den Rückspiegel zu schauen.
Das deine "Schrecksekunde" dann auch für den anderen eine "Schrecksekunde" ist, kommt dir gar nicht in den Sinn oder?

Ich wusste schon als ich den Kommentar geschrieben habe, dass es wieder solche Trottel geben wird.
Natürlich, muss jemand der hirntote Raser kritisiert einer der Schlaftabletten sein, die weder Rückspiegel noch Rechtsfahrgebot kennt.
Das es Leute gibt die zügig fahren aber auch verstehen, dass man schon ab 100km/h einfach kein echte Kontrolle mehr über sein Auto hat und je nach Fahrzeug ab spätestens 150km/h alles nur noch blindes Vertrauen ist, darauf, dass die Straße gut ist, keiner was dummes macht oder sonst etwas unvorhergesehenes passiert.
Und auch, dass man ab einem gewissen Punkt auch einfach nicht mehr gesehen werden KANN. Wer mit 200km/h an einen ranraßt der vielleicht grad hinter einem LKW warten musste und nur 80km/h, der wird noch zum Zeitpunkt vom Blick in den Rückspiegel gute 500m und mehr weit weg sein. Und dann schätzen sie mal in den Briefmarken von Rückspiegeln innerhalb von 2 Sekunden ein Auto in >500m weit weg ein.
Und viele sind nicht so fit unterwegs, viele sind alt und oder nach einem Leben voller Zigaretten und hin und wieder was trinken so runter, dass die noch viel weniger Blicken.
Sie blicken das ja offensichtlich auch nicht mehr, oder haben es nie geblickt.
Wenn ich schnell fahre passe ich auf sowas scharf auf und gehe auch runter mit dem Tempo wenn ich langsamere passiere, aber die meisten die Richtung 200 fahren oder mehr sind da völlig debil und planlos. Es gab sogar Leute die bei solchen Szenen dann dem ausscherenden gesagt haben, er soll einen Schulterblick machen. Dass der ein Auto hinter ihm damit nicht sieht, das war dann wieder zu hoch.

Und wie gesagt, ich gehöre auch nicht zu den Langsamen, aber ich bin noch geistig so leistungsfähig, dass ich eine Situation einschätzen kann und nicht von jemandem der mit 80 hinter einem LKW raus zieht überrascht werde, sondern das schon einplane. Und dann auch nicht mit Lichthupe und 1,5m Abstand im Arsch vom Vordermann hänge weil er die Frechheit hat zwei oder drei LKW halt nur mit 120 zu überholen.

Wenn es keine Gesetze gibt gilt das Diktat der Asozialen, Idioten und Arschlöchern und ich will keine Gesellschaft in der diese den Ton angeben.
Ist wie mit Müll in die Landschaft werfen, 99% der Leute sind da sicher vernünftig, aber es reicht halt die 1% um in der Masse dann doch an vielen Stellen Müllberge in der Landschaft zu haben.

Das DU das Problem sein könntest, weil du dich nicht dem Verkehrsfluss anpasst, scheint dir Egoist gar nicht in den Sinn zu kommen?
Deshalb wäre es dann wohl besser, Leuten wie dir das Autofahren zu verbieten, weil dann alle anderen sicherer und entspannter unterwegs wären und nicht einige wenige wie du alle anderen gefährden.

Und noch ein Schuss ins leere. Ich behindere Verkehr fast nie. Das einzige wo ich andere ausbrems,e ist bei vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit, wenn ich halt dann mit 105 in der 100er Zone nicht jetzt 120 fahre nur weil ein Depp hinter mir das will, und wenn ich mein Überholverhalten der Situation gegenüber anpasse und nicht Radfahrer, Laster, Baustellenfahrzeuge mit Gewalt in den Gegenverkehr rein überhole. Ansonsten muss wegen mir niemand vom Gas, eher ich gehe oft für andere vom Gas, gerne auch für Raser die am Blitzer erstmal eine Vollbremsung machen weil sie nicht wissen wie schnell sie grad wieder unterwegs sind.

Freiwilligkeit ging halt mal in der Steinzeit, dunklen Zeit und frühem Mittelalter als man andere Menschen bestenfalls zufällig zweimal im Leben getroffen hat und es so kein großes Thema war wenn sich ein paar daneben benehmen. Heute sind wir aber viele Millionen die ständig zusammen leben und ein Arschloch reicht halt aus um es für alle zu verderben.

Heute meinst du und einige andere also, müsste man die Menschen zu ihrem "Glück" = deiner Weltsicht zwingen?
Solche Leute bezeichne ich als Arschlöcher!

Nein sie sind ein Arschloch, weil sie der Meinung sind ihren Dickkopf umsetzen zu müssen, scheiß Egal ob man dabei 100erte bis 1000de Behindert, Stört oder Nervt. Hauptsache ich ich ich, aber das Konzept einer Gesellschaft in der man miteinander Leben und Auskommen muss, dass ist ihnen zu hoch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten