Lyra schrieb am 29.04.2022 13:03:
Ich wusste schon als ich den Kommentar geschrieben habe, dass es wieder solche Trottel geben wird.
Natürlich, muss jemand der hirntote Raser kritisiert einer der Schlaftabletten sein, die weder Rückspiegel noch Rechtsfahrgebot kennt.
Dann erkläe mal, was du überhaupt unter"Hirntote Raser" verstehst?
Wenn du dein Auto nicht mit zB 160 oder 180 Kmh auf einer freien Autobahn fahren kannst, dann solltest du das auch nicht tun.
Andere können das und denen musst du nicht vorschreiben langsamer zu fahren.
Wir reden hier nicht über dichten Berufsverkehr, denn für schnell fahren gehört natürlich eine geeignete Strecke dazu,
aber das dürfte dir zügigem Fahrer ja hoffentlich bewusst sein oder?
Das es Leute gibt die zügig fahren aber auch verstehen, dass man schon ab 100km/h einfach kein echte Kontrolle mehr über sein Auto hat und je nach Fahrzeug ab spätestens 150km/h alles nur noch blindes Vertrauen ist, darauf, dass die Straße gut ist, keiner was dummes macht oder sonst etwas unvorhergesehenes passiert.
Genau das ist eben nicht der Fall, wenn du keine Kontrolle mehr über dein Fahrzeug hast, dann solltest (Korrektur: darfst!) du die Geschwindigkeit nicht fahren.
Vielleicht solltest du mal ein Fahrtraining machen und nicht anderen etwas unterstellen, weil du es selbst nicht hin bekommst!
Und auch, dass man ab einem gewissen Punkt auch einfach nicht mehr gesehen werden KANN. Wer mit 200km/h an einen ranraßt der vielleicht grad hinter einem LKW warten musste und nur 80km/h, der wird noch zum Zeitpunkt vom Blick in den Rückspiegel gute 500m und mehr weit weg sein. Und dann schätzen sie mal in den Briefmarken von Rückspiegeln innerhalb von 2 Sekunden ein Auto in >500m weit weg ein.
Und viele sind nicht so fit unterwegs, viele sind alt und oder nach einem Leben voller Zigaretten und hin und wieder was trinken so runter, dass die noch viel weniger Blicken.
Beschreibst du dich damit selbst?
Dann solltest du mal darüber nachdenken, ob "hin und wieder was trinken" jemanden so "runter" bringt, dass er den Verkehr nicht mehr einschätzen kannst, denn ich hoffe ja mal nicht, dass du damit sagen willst betrunken Auto zu fahren und es deshalb nicht geregelt bekommst oder!?
Um geistig und körperlich nicht mehr "fit" zu sein braucht es wohl schon mehr als "hin und wieder" (täglich?) Alk zu trinken und weil jemand sich das Hirn weg säuft und zu tode qualmt sollen alle anderen langsamer fahren, damit er noch im Delirium mit dem Auto nach hause kommt?
Sag mal gehts dir noch gut?
Das ist ja wohl Egoismus pur und noch dazu äusserst gefährlich, dann soll er lieber mit dem Bus fahren!
Nein sie sind ein Arschloch, weil sie der Meinung sind ihren Dickkopf umsetzen zu müssen, scheiß Egal ob man dabei 100erte bis 1000de Behindert, Stört oder Nervt. Hauptsache ich ich ich, aber das Konzept einer Gesellschaft in der man miteinander Leben und Auskommen muss, dass ist ihnen zu hoch.
Miteinander Leben und Auskommen, bedeutet auch andern nichts zu verbieten, nur weil man selbst das nicht will oder nicht mehr geregelt bekommt!
Dann könnte man ja auch jedem das Qualmen und Saufen verbieten, damit er körperlich und geistig noch so fit bleibt, dass er auch auf der Autobahn zurecht kommt!
Du kannst dich blind oder das Hirn weg saufen wie du willst, aber komm hinterher nicht an und verlange von anderen, dass sie auf der Autobahn deswegen "Rücksicht" auf dich nehmen sollen, denn es gibt körperliche und geistige Mindestanforderungen für einen Führerschein und wenn du die nicht mehr erfüllst, darfst du gar kein Auto mehr fahren!
Du kannst ja auch nicht in so einer Verfassung daher kommen und eine Tauglichkeit Klasse 2 für einen PPL haben wollen.
Da sieht das jeder ein aber beim Autofahren nicht?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2022 14:11).