Ansicht umschalten
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: Fährt doch noch kaum einer schneller

Lyra schrieb am 29.04.2022 13:08:

Alias schrieb am 29.04.2022 12:59:

Lyra schrieb am 29.04.2022 09:38:

Nur rasen dann die Idioten die keine Ahnung von Physik haben und sich von ihrem Auto reinlegen lassen, dass sie noch bei >200km/h die Kontrolle haben, dann denen die sich benehmen rein oder drängeln dann rum. Wenn es keine Gesetze gibt gilt das Diktat der Asozialen, Idioten und Arschlöchern und ich will keine Gesellschaft in der diese den Ton angeben.
Ist wie mit Müll in die Landschaft werfen, 99% der Leute sind da sicher vernünftig, aber es reicht halt die 1% um in der Masse dann doch an vielen Stellen Müllberge in der Landschaft zu haben.

Freiwilligkeit ging halt mal in der Steinzeit, dunklen Zeit und frühem Mittelalter als man andere Menschen bestenfalls zufällig zweimal im Leben getroffen hat und es so kein großes Thema war wenn sich ein paar daneben benehmen. Heute sind wir aber viele Millionen die ständig zusammen leben und ein Arschloch reicht halt aus um es für alle zu verderben.

Das machen diese Idioten aber auch bei einem Tempolimit von 100.

Natürlich ein Tempolimit ist ja kein Allheilmittel gegen Dummheit und Ignoranz. Es ist ein Schritt bei einem Problem etwas voran zu kommen und zumindest den Straßenverkehr und Ressourcenverbrauch etwas zu verbessern. Und mir ist es eigentlich egal ob das Tempolimit bei 100, 130 oder 150 ist, wobei ich eher für letzteres bin, sofern das Auto und der Fahrer dazu auch getestet und fähig sind, und der Energieverbrauch nicht zusätzlich und unnötig Dreck macht.

Da kommen wir doch schon mal zu einem brauchbaren Kompromiss.

Ich wäre auch für ein allgemeines Tempolimit von 200, weil damit Deutschland für alle "Touristenraser" (siehe Medien) nicht mehr attraktiv wäre und man solche Schlagzeilen nicht mehr lesen und gegen sich verwendet sehen müsste.

Aber hier (in den TP Artikeln) geht es ja schon um 100/80/30 und insgesamt wie man das Auto am besten abschafft - und das ist NICHT AKZEPTABEL.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten