Ansicht umschalten
  • Die wilde Hilde

319 Beiträge seit 17.02.2022

Re: Gerne ein Tempolimit für ICE, S-Bahn und sonstige ÖPNV

HouseStark schrieb am 29.04.2022 12:36:

Wieso muss ein ICE mit 200 km/h fahren? Würde massiv Strom sparen, wenn sie nur noch mit 80 km/h fahren würden.

Wieso muss eine S-Bahn auf bis zu 80 km/h beschleunigen, wenn sie ohnehin alle 2 Minuten anhält? 30 km/h reichen völlig.

PKWs auf der Autobahn schaffen ja ohnehin im Schnitt nicht mal 130 km/h. 5 Minuten Baustelle mit 60 - 80 km/h und schon sind im Mittel 130 km/h komplett futsch.

Ein ICE rauscht nahezu konstant mit 200 km/h von Anfang bis Endziel durch.

Auf gehts!

...

Ach, es geht gar nicht um die Sache, sonderns um typisch deutsches Maßregeln seiner Mitbürger und eigene Lebensideologien anderen aufzuzwingen? Ach so.

Flugzeuge und Schiffe vergessen. Diese auch um mindestens die Hälfte an Geschwindigkeit reduzieren. Flugzeuge dann auch nur noch halb so hoch. Der Steigflug kostet ja auch mehr Sprit.
Da ist noch richtig Potential, wenn man das weiter spinnt.

Allerdings meine ich, man sollte diese ganze Fahrerei ganz einstellen. Diesen modernen Kram wie Reisen oder Arbeitsplatz nicht am Wohnort sollte auch verboten werden. Dann könnte man alle Verkehrsmittel auf ökologisch umstellen. Gemüse und Fleisch nur noch aus der Reichweite maximal einer Pferdekutsche. Arbeitsplatz maximal in maximal einer Stunde fußläufig zu erreichen. Kriege mit Schwert und Messern. (Kriege verbieten würde ich nicht, das gehört zu einem anständigen Umweltbewusstsein, die Reduzierung der Bevölkerung auf ein erträgliches Maß für den Planeten) Das wäre ökologisch. Dieser ganze moderne Kram muss weg. Nur so lässt sich die Welt retten.
Bevor ich es vergesse. So Unsinn wie Strom und Wasser aus der Leitung braucht auch kein Mensch. Da könnten wir zum Beispiel auch die Erfahrungen aus dem Brunnenbau in Afghanistan nutzen.

Aufzählung ist nicht abschließend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten