Ansicht umschalten
Avatar von 4WDriver
  • 4WDriver

608 Beiträge seit 04.06.2015

Re: Tempo 30 innerorts

Alles klar, dann viel Spass mit Tempo 30!
Übrigens, wenn hier jemand mit Physik argumentiert: Mit Tempo 30 in einer Großstadt wird man keine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h erreichen, so wenig, wie man mit Tempo 50 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h fahren kann. Nicht mal U-Bahnen und Straßenbahnen auf eigenen Gleiskörpern schaffen das.

Ich habe Jahrzehnte in Essen gewohnt und bin dort mit allen üblichen Verkehrsmitteln von Fahrrad, über Moped, Kleinwagen, Transporter, EVAG und S-Bahnen unterwegs gewesen. Nur mal zur Verdeutlichung:
210,3 km² Flächengröße
20,8 km Nord-Süd-Ausdehnung
17,0 km West-Ost-Ausdehnung
Direkt anschließend die anderen Ruhrgebietsstädte, zusammen 4.435 km², davon rund 1/3 städtisch besiedelte Bereiche
Wer da allen Ernstes flächendeckend Tempo 30 einführen will, denkt nicht über seinen eigenen, winzig kleinen Horizont hinaus und hält seine persönliche Sicht für die allein selig machende absolute Wahrheit, die gefälligst für alle anderen auch zu gelten hat.

@Fluxxx
Wenn du gar nicht fährst sondern läufst, hast du noch weniger Lärm und Abgase. Das hat dem Homo Sapiens über zehntausende Jahre gereicht. Allerdings gab es immer einige , die sich nicht dran halten wollten und dann erst auf allem geritten sind, was sich reiten ließ, später Karren und Kutschen mit Zugtieren entwickelt haben und schließlich auch KFZ.
Warum forderst du Tempo 30? Fußgängertempo 6km/h reicht doch auch um irgendwann anzukommen.

Leute, lernt endlich, die Welt differenziert zu betrachten und zu beurteilen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten