szul schrieb am 29.04.2022 12:43:
Desteros schrieb am 29.04.2022 11:23:
DavidL (1) schrieb am 29.04.2022 11:15:
Aha, na dann .... :)
Meine Güte, haben Sie eventuell noch irgendein klitzekleines Argument?
Nein?
Wissen Sie warum?
Weil es das nicht gibt .... :)Natürlich gibt es sie:
1. Zeitersparnis
Da die Durchschnittsgeschwindigkeit ohnehin niedriger ist,
ist die Ersparnis minimal.
Und betrifft nur einige wenige Raser.
Wer bestimmt, daß die Einsparung minimal ist und was ist ein Raser ?
Die durch die Raser verursachten Staus
(Bremswelle durch große Geschwindigkeitsunterschiede)
kosten die Mehrheit mehr Zeit als die wenigen Raser einsparen.
Das Problem sind dann doch die Fahrzeuge, welche durch langsame Fahrt die anderen zum Bremsen zwingen und nicht umgekehrt.
2. Weniger monotones fahren wenn ich die Geschwindigkeit eigenem ermessen wählen kann - > damit mehr Sicherheit
Nur mehr Sicherheit für die offenbar unkonzentrierten Raser,
nicht für alle anderen,
die immer ängstlich den Rückspiegel im Auge haben müssen.
Wenn ich ständig ängstlich in den Rückspiegel schauen müsste, sollte ich kein Auto fahren ! Warum Raser, was auch immer das sein soll, unkonzentriert sein sollen, würde mich auch mal brennend konzentrieren.
Jeder der mal schneller als 150 gefahren ist, weiss daß man sich, je nach Fahrzeug, stärker konzentrieren muss, umso schneller man fährt. Das heisst aber auch man kann bei freier Wahl der Geschwindigkeit selbst bestimmen wie stark man sich konzentrieren möchte.
3. Schneller am Ziel = weniger Zeit auf der Autobahn und damit weniger Autos auf der Autobahn.
Langsam fahrende Autos benötigen viel weniger Platz
als schnell fahrende Autos.
Jetzt wirds lustig, sie brauchen bei gleicher Geschwindigkeit den gleichen Platz, nur Mindestabstände sind anders durch unterschiedliche Anhaltewege.
Einige wenige Raser beanspruchen die komplette linke Spur für sich.
Soviel dazu...
Genau und das sagt wer ? Welche Belege hast du dafür ?
Da geht schon einiges wenn man nur darüber nachdenken möchte oder könnte !
Einige können nicht und einige wollen nicht ....Zu welcher dieser beiden Gruppen gehörst du?
Zu der Gruppe, die anderen nicht durch unnötige Neiddiskussionen auf den Sack gehen wollen durch völlig sinnbefreite Verbote.
Mich würde es ja nicht mal treffen, da ich in der Regel keinen Stress haben will und mich eh hinter einen LKW hänge aber diese Neiddiskussion von ein paar zu kurz gekommenen ist immer wieder amüsant.