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  • Desteros

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2015

Re: Was für Vollhonks....

Demokratix schrieb am 29.04.2022 20:05:

Desteros schrieb am 29.04.2022 15:34:

Demokratix schrieb am 29.04.2022 15:20:

Desteros schrieb am 29.04.2022 14:34:

Demokratix schrieb am 29.04.2022 14:14:

Desteros schrieb am 29.04.2022 11:23:

DavidL (1) schrieb am 29.04.2022 11:15:

Aha, na dann .... :)

Meine Güte, haben Sie eventuell noch irgendein klitzekleines Argument?
Nein?
Wissen Sie warum?
Weil es das nicht gibt .... :)

Natürlich gibt es sie:

1. Zeitersparnis

Nur wenn die Autobahn frei ist, ansonsten vernachlässigbar.

Richtig und wenn sie nicht frei ist, dann ist auch ein Tempolimit fürn Arsch !

Nein, es bringt Sicherheit und senkt den Verbrauch.

ist nach wie vor meine Sache und geht andere einen Scheissdreck an.

Das ist nach wie vor dein einziges Argument.

Nein ich kann auch langsam mehr verbrauchen. Das ist kein Argument und auch das Sicherheitsmärchen wurde schon tausendmal widerlegt.

2. Weniger monotones fahren wenn ich die Geschwindigkeit eigenem ermessen wählen kann - > damit mehr Sicherheit

Nope, das Gegenteil ist der Fall.

Da wird die jeder LKW Fahrer widersprechen. Ideal ist immer wenn du die Geschwindigkeit auf ein dir angenehmes Tempo anpassen kannst.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung senkt das Unfallrisiko. Statistische Untersuchungen findest du dazu im Netz zuhauf.

Genau, deswegen gibt es einige Länder mit mehr Unfällen trotz Tempolimit.

Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier redest du von "Unfällen" und unten folgt dann als Beleg eine Studie von Verkehrstoten. Ein Tempolimit zu haben ist die eine Sache, es auch durchzusetzen eine andere. Deswegen ist es hilfreich, die Unfälle eines Landes vor und nach dem Tempolimit zu vergleichen, wie zum Beispiel in Dänemark. Und auch wäre eine Quelle schön, die frei ist.

Genau, DREI Länder haben weniger Verkehrstote als ein Transitland ohne Tempolimit und 21 Länder MIT Tempolimit haben MEHR Verkehrstote. Wie viele Belege brauchen wir noch ?

Schauen wir uns mal die Verkehrstoten an:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/30164/umfrage/verkehrstote-in-europa/

Aus deiner Quelle: "Die wenigsten Todesopfer waren in Dänemark, Malta und Schweden zu beklagen. "

3. Schneller am Ziel = weniger Zeit auf der Autobahn und damit weniger Autos auf der Autobahn.

Also Mindestgeschwindigkeit auf 300 setzen, dann ist die Autobahn so leer, dass man sie garnicht braucht. Schaffen wir die Autobahnen also ab. :D

Ja ne, ist klar....

Hey - das ist nur deine Argumentation logisch fortgesetzt.

Da geht schon einiges wenn man nur darüber nachdenken möchte oder könnte !
Einige können nicht und einige wollen nicht ....

Du willst & kannst nicht. Wie du siehst, sind die Gruppen nicht exclusiv.

Das ist ne Unterstellung deinerseits.

Nein, das ist offensichtlich.

Das meist, wenn die Argumente ausgehen nur noch persönliche Angriffe kommen ? Ja, das ist offensichtlich. Tempolimit ist ne reine Neiddebatte. Wer langsam fahren will, soll das tun aber den Rest damit nicht nerven.

Dann scheinen dir schon bei der Threaderstellung die Argumente ausgegangen zu sein, denn dieses hast du selbst mit "Einige können nicht und einige wollen nicht ...." gestartet.

Gefolgt jetzt von sinnvollen Argumenten wie

ist nach wie vor meine Sache und geht andere einen Scheissdreck an.

Richtig, ein Teil meiner Fahrweise ist eine persönliche Entscheidung, solange ich damit niemanden gefährde. Und ja meine Aussage ist richtig, einige können und einige wollen keine positiven Aspekte sehen. Das Tempolimit ist eine reine Neiddebatte, denn jedem steht es frei, langsamer zu fahren, solange sie damit niemand behindern.

Typischer kulturmarxistischer Ansatz, dass alle gleich sein sollen !

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