framing
überschweren,
überteuerten,
Großakku-Transportern,
mehr Zeit beim Tanken verbringen wollen als beim Fahren,
Völliger Blödsinn,
einigen wenigen,
ideologisch einseitig,
Glaubt du tatsächlich das so ein Konglomerat aus BS eine valide Argumentation ist?
Schauen wir uns nur einen Moment lang man die Physik an, den Gesetzen die die Natur für alle gleich gemacht hat, denen du kaum Ideologie vorwerfen kannst.
Wir sehen uns an was es energetisch kostet eine Strecke von 2 km in der Stadt einmal mit 30 km/h und einmal mit 50 km/h zu fahren.
Die harte Realität, das man in der Stadt nicht mit 50 km/h konstant durch fahren kann sondern oft bremsen muss schon weil man größere Abstände einhalten muss lassen wir zu Gunsten von Tempo 50 mal außen vor.
Wir wollen mit ein und dem gleichen Fahrzeug die gleiche Strecke ungehindert vom Verkehr konstant einmal mit 30 und einmal mit 50 fahren und sehen was die Physik dazu sagt.
Bei 30 brauchen wir 4 Minuten und definieren den Verbrauch auf 100%.
Bei 50 brauchen wir 96 Sekunden weniger, wow 96 Sekunden "gespart".
Was die Energie angeht kosten uns diese 96 Sekunde fette 363%
Jegliches Wirkungsgrad BS Geschwätz zerbricht an der simplen Realität (des Luftwiderstand), die sich natürlich nur Leuten erschließen kann die dazu intelligent genug sind. Leute die keine Ahnung haben und daher gezwungen sind BS nachzuplappern, so wie du das machst sind da außen vor, die begreifen es nicht mal wenn man es ihnen auf einem Niveau erklärt das es selbst ein Grundschulkind begreift.
Die große Mehrheit der Menschen in DE ist pro Tempolimit, das zeigt jede Umfrage.