Leute, Leute, Leute,
wenn ein Tempolimit kommt bringt es nicht den erwünschten Effekt, da die Durchschnittsgeschwindigkeit sowieso niedriger liegt als die vorgeschlagenen Limits. Weitere Untersuchungen haben gezeigt das der Stop and Go Verkehr bei Limit 100 zunimmt und damit wiederum auch der Verbrauch.
Sinnlose Diskussion mit minimalen bis kein Effekt aufs Klima. Es gibt viel wichtigere Themen um Klimaschutz zu betreiben.
Man darf auch nie vergessen wie viele Menschen Ihre Lebenszeit für das pendeln opfern und ein Limit nimmt diesen Menschen noch mehr Ihrer Lebenszeit. Sie würden vielleicht auch gern mehr Zeit mit Ihrer Familie verbringen.
Warum fordert keiner eine Homeofficepflicht? Das wäre ein Ansatz. Und wenn man unbedingt für die Ideologie ein Limit braucht weil man einfach alles nachmachen muss, dann nimmt doch einfach 160km/h.
Wer Tempo 100 fordert sollte mal einen Ausflug tagsüber in die Niederlande machen und stellt dann schnell fest wie ätzend das ist.
Bei allen die ein Limit fordern habe ich das Gefühl, es sind jene die die Autobahn nicht nutzen, nicht darauf angewiesen sind und in der Stadt wohnen und wohl noch nicht mal ein Auto haben. Es gibt aber noch jede menge Menschen außerhalb der Stadt und das ist gut so und diese Menschen brauchen Autobahnen und auch Familien brauchen Autobahnen um Urlaub zu machen da Sie es sich anders nicht leisten können und ÖPNV für Familien keine Alternativen sind....
Weiterhin ist ÖPNV keine Alternative wenn ich selbst mit dem ICE über 1,5h länger brauche wie für die gleiche Strecke mit dem PKW bei 130km/h
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2022 11:42).