Ansicht umschalten
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Geld ist doch da: EU verteilt Milliarden für Munitionsbeschaffung

Porcupine17 schrieb am 28.03.23 10:49:

Goerlitzer schrieb am 28.03.2023 08:49:

Die EU begründet die Konzentration der Munitionsbestellung in Brüssel mit der Ausnutzung von Synergieeffekten. Kritiker machen in diesem Zusammenhang allerdings auf die extrem hohe Korruptionsanfälligkeit der EU-Einrichtungen aufmerksam. Bis heute ist die zentrale Bestellung der Covid-Impfstoffe, an der die bereits vor Amtsantritt korruptionsbelastete Kommissionspräsidentin v. d. Leyen massgeblich beteiligt war, durch ein Höchstmass an Intransparenz gekennzeichnet. Vom EU-Parlament, selbst massenhafte, straflos gebliebene Tagegeld-Betrügereien verstrickt, ist eine Kontrollfunktion nicht zu erwarten.

Man könnte es natürlich auch der Bundeswehr übertragen. Dann kommt die Munition in 10 Jahren und kostet ca. das 10-fache von dem was andere Staaten dafür zahlen.

das gab's bei der Corona Bekämpfungs Koordination doch auch schon.
es müsse eben immer nur die richtigen Fachmännerinnen ran.
kann mich noch an riesige und schwere Funkgeräte für mehrere 1000DM erinnern, während ich ein 50DM Gerät in der Jackentasche hatte, mit sehr deutlich besserer Übertragungsqualität, und 5 facher Reichweite... für das es auch noch Ersatzteile gab. für die 'Standgeräte' mußten Teile nachgebaut werden.

bei der Bw habe ich seit je her den Eindruck, daß sie den deutschen Steuerzahler möglichst viel kosten soll. und die einsatzfähig derselben dabei aber immer möglichst gering bleiben soll.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.03.2023 11:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten