Ansicht umschalten
  • SL Siggi

158 Beiträge seit 19.06.2024

Re: sich regen

Pnyx (1) schrieb am 29.09.2024 17:36:

Dagegen [gegen die Militarisierung Deutschlands] regt sich Protest,

So kann man es ausdrücken. Es 'regt' sich etwas, wenn man genau hinschaut, bemerkt man es...

Mir ist es ein Rätsel, warum die breite Bevölkerung die damit und mit der konkreten Verfeindungspolitik verbundenen Gefahren nicht wahrnimmt. In zwei Regionen finden Kriege statt, die je jederzeit in einen Weltkrieg eskalieren können, in dem Deutschland eher über kurz als lang zum Schlachtfeld würde. Was das im Zeitalter der Überwaffen heisst, muss man eigentlich nicht eigens betonen.

Und selbstverständlich werden dadurch die ökonomischen Gewichte verschoben, ebenso wie die ökologischen. Ein Desaster.

Da bin ich ganz ihrer Meinung.
Aber wenn ich sehe, wie wenig Kommentare hier zu finden sind für so eine große Sache
wie den Frieden, dann ist es schon erstaunlich, was für tolle ,,Arbeit,, die Propaganda hier geleistet hat. Sind wir schon so ,,satt,, von unserer tägliche Arbeit, das das alles keinen mehr interessiert ? Ist der Frieden so wenig wert geworden ?
Nicht das ich den Krieg in der Ukraine gut heiße, nein so ist es nicht.
Heute habe ich gelesen Israel bombardiert jetzt schon im Jemen, am Freitag, während Netanjahu vor der UN spricht bombardiert es den Libanon. In Syrien ebenfalls und das alles im Schutz des transatlantischen Bündnis.
Kein Wort dazu von der deutschen Außenministerin.
Zählt das alles zur ,,Selbstverteidigung,, ?
Eine bedauernswerte Welt.

Grüße

Bewerten
- +
Ansicht umschalten