irrreal_pi schrieb am 20.02.2024 12:17:
Energie ist Infrastruktur und Infrastruktur gehört in staatliche Hände.
Energie ist keine Infrastruktur, die in staatliche Hände gehört. Solaranlagen kann jeder Private aufs Dach nageln.
Und woher bezieht der Privatmann die Energie, wenn die Sonne nicht scheint?
Eigene AKW bauen?
Jedes Unternehmen braucht ein AKW?
Irgend einen Tod stirbt man immer. es erstaunt mich immer wieder, wie gerne Propheten der Apokalypse auf angebliche oder tatsächliche Schäden verweisen aber nicht realisieren wollen, dass unser Wohlstand und nebenbei auch unsere gestiegene Lebenserwartung nun einmal die andere Seite der Medaille sind.
Mich erstaunt immer wieder, wie leichtfertig manche das leben ferner Generationen aufs Spiel setzen, nur weil sie einen fetten, bequemen Arsch haben wollen. Bei denen handelt es sich wohl um Egoisten, die selbst keine Kinder haben und auf das Leben anderer einen großen HJaufen setzen. Hauptsache "Ich ich ich."
Woher nimmtst Du die Erkenntnis, dass wir das Leben ferner Generationen aufs Spiel setzen?
Wieviel "ferne Generationen" gäbe es denn ohne die pöse fossile Energiewirtschaft? Wieviele Menschen wären nie geboren worden oder vorzeitig gestorben, wenn die Menschen nie Kohle, Öl und Gas genutzt hätten sondern statt dessen weiter die meisten Zeit mit der Suche nach Nahrung und den Kampf gegen Naturgewalten zuebracht hätten?
Vor allem: wie sieht denn heute die technisch machbare und bezahlbare Lösung der Probleme aus, die wir mit volatilen Quellen wie Sonne und Wind haben?
Schöne Grafik. Enthält leider nur keinerlei Angaben zu Mengen und erst recht nicht zu deren Relevanz. Also komplett nutzlos.
Ist auch unnötig, da jeder intelligente Mensch nachvollziehen kann, dass dort keine furzende Kühe erfasst werden, sondern Methanlecks aus der Öl- und Gasförderung.
Den Unterschied zwischen Qualität und Quantität kennst Du aber schon?