Ansicht umschalten
  • SassaMiro

135 Beiträge seit 18.10.2017

RV

Daß die Kassen, insbesondere die RV, zweckentfremdet wurden und werden, das scheint bei der Bevölkerung nicht anzukommen. Gesamtstaatliche Aufgaben die durch Steuern zu finanzieren sind, werden dort angesiedelt. Nicht betroffen von der Doppelzahlung von Beitrag SV und Steuern sind die Pensionäre, also die Beamten und die Abgeordneten. Gerade die Letztgenannten sind nicht und wollen auch nicht in die Sozialversicherungen, schon gar nicht in die RV. Nicht betroffen und schon gar nicht gewillt der RV anzugehören, aber darüber bestimmen und dann noch Propaganda für die RV als solch ein tolles System zu machen, was sagt das aus? Die RV ist schlecht, denn wäre sie gut, dann würden die ins System strömen.
Was ist mit den Pensionen? Beitragslos bis zu 71% des durchschnittl. Bruttoeinkommens der beiden letzten Jahre und immer an die Gehaltssteigerungen des öD angepasst. Pensionen werden aus Steuern bezahlt. Aber der Staat ist verschuldet bis zur Kante. Reform der Pensionsregelungen? Nix in Sicht. Und gerade die Pensionen kosten. Aber bei der beitragserworbenen Rente den großen Hammer schwingen. Sonst schreien Gewerkschaften, Linke, Grüne, SPD SOZIALE GERECHTIGKEIT, aber bei den Pensionen, brüllendes Schweigen. Meine Rente einschl. VbL ist ähnlich hoch wie die Pension nach A9. Dafür habe ich ca. 150000€ an Beiträgen gezahlt. Meine Tätigkeit als Beschäftigter unterschied sich von der des Beamten nicht. Und die Pension ist gratis und fett!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten