Ansicht umschalten
Avatar von fiesematente
  • fiesematente

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2019

Re: Das sind aber nur "Kosten des Bundes" - die Gesamtkosten sind noch viel höhe

Hier ist es toll für jeden, der keiner wertschöpfenden Arbeit nachgehen muss und für alle, die durch Lobby und Subventionen auf der richtigen Seite der erzwungenen Umverteilung leben.

Für den Rest ist das hier ein ruinöses Verlustgeschäft - und das obwohl sie in einem der (noch) produktivsten und wirtschaftsstärksten Länder der Welt leben. Merkt die Mehrheit leider erst, wenn es zu spät ist.
Am Ende hat der durchschnittliche Bundesbürger nach dem Pflegeheim dann keinen Cent Vermögen mehr zu vererben. Macht aber nichts, denn er hat auch keine Nachkommen. Sein Lebenswerk war es, sich für Andere ausbeuten zu lassen.

Der Gesellschaftsvertrag in der BRD ist gebrochen.

Eine mehr als passable Prognose (besonders wenn man bedenkt, dass sie bereits 1918 abgegeben wurde):

Nach dem Übergang der Kultur in Zivilisation verschwinde allmählich die gesamte kulturfähige Bevölkerung, indem sie in den Vernichtungskriegen der Zivilisationskrise sich selbst zerstöre bzw. durch einen Drang, nur noch als Individuum zu existieren, die Produktion von Nachkommen vernachlässige. Das ehemalige Kulturgebiet würden am Ende primitive, nicht entwicklungsfähige Volksmassen bewohnen, die Fellachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untergang_des_Abendlandes

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.11.2021 14:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten