Ansicht umschalten
Avatar von Gast-aus-Hamburg
  • Gast-aus-Hamburg

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2021

Vielleicht sollten wir auch erwähnen was er für die Altersarmut getan hat?

Es ist ja nicht so daß hier etwas bekämpft wird das es schon immer gab. Ich kann mich z. B. nicht an eine Tafel zu meiner Jugend erinnern. Ich kann mich eigentlich auch nur an steigende Löhne erinnern - bis denn Schröder dem ein Riegel vorgesetzt hat.

Es ist ja auch nicht so als daß der Staat nicht nachhaltig daran mitgewirkt hat Alersarmut zu installieren:

"Wir haben den besten Niedriglohnsektor Europas Geschaffen" - es gibt dazu sogar Geständnisse.

Wir sollten auch nicht vergessen daß der Norbert den Akademikern das Studium von den Rentenjahren abzog. Wir sollten auch nicht unterschlagen daß Lehrjahe voll angerechnet werden, aber jede Beschäftigung an der Uni im Rahmen des Diploms und der Promotion nicht sozialversichert war. Das führt weiter zu Altersarmut bei Akademikern. Da kommen schnell 6 Jahre ohne Rentenanrechnung hinzu.

Dann sollten wir auch nicht die staatlich geförderte Unsitte des Praktikums aus den Augen verlieren - noch einmal 2 Jahre ohne Rentenversicherung.

Ach - die moderne Lohnsklaverei wurde auch vom Staat eingeführt. Man stelle sich mal vor, der Typ den ich in die Regierung gewählt habe, macht es möglich daß ich denselben Job, den ich 20 Jahre gemacht habe, plötzlich als Mietmalocher für 1/3 weniger mache.

Aber stimmt schon, die echt was für uns gemacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten