Ansicht umschalten
Avatar von ananemona
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: Die Einweisung ....

HaPeR schrieb am 11.11.2021 13:18:

Danke für die guten Wünsche.

Das Getrolle perlt inzwischen fast völlig ab. Ohne die Gewaltbereitschaft aus dieser Szene zu unterschätzen
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-sicherheit-bka-1.5129994
bewirken diese Angriffe eher etwas Mitgefühl mit der Angst und der Dummheit, die diese Angriffe offen legen.

Wenn sich dann hier
https://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Moderation/Re-Das-spricht-ja-nicht-fuer-einen-hellen-Kopf/posting-39929614/show/
einer mit faschistoidem Gedankengut äußert gilt für mich:
1. Wer sich von so etwas nicht distanziert, sondern es noch grün färbt, der ist kein Demokrat.
2. Das so ein Post ungesperrt ohne Schreibsperre für den Täter (Faschismus ist keine Meinung. Faschismus ist ein Verbrechen) durchkommt, trotz Meldung, sollte zu einer Diskussion der Moderation unter sich führen.

Jemand - vor langer Zeit - hat mal darauf hingewiesen, daß ( also tp) dies' Forum einst den Grimme-Preis erhalten hat. Ich weiß nicht, ob die Mods alle Foren moderieren, also ob die in heise auch in tp unterwegs sind, oder ob das andere sind; allerdings hab ich manches mitgelesen und denke mir dann gelegentlich, die Moderation braucht auch ein wirklich dickes Fell, mich wundert, daß man, oder auch frau :) da manchmal so gelassen und ruhig sein kann.

Tut mir leid, dass du gesundheitliche Probleme hast, ich wünsche dir gute Besserung, gute Erholung, und muß sagen, das ist sehr tapfer dass du trotzdem dich hinstellst, denen Kontra gibst und dir nix gefallen lässt. Klasse!

Wo kommen solche Leut' her, die sich, wie es den Anschein hat, richtig zusammenrotten, um gezielt Foren zu überlaufen, solche postings wie den an dich gerichteten verlinkten abzusetzen? Ist echt widerlich!
Null Mitgefühl, keinerlei Anstand, einfach ätzend druff :(

Wo da - vielleicht anzusetzen sein könnte...mir hat jemand mal den Hinweis zum CCC gegeben, die ja auch immer wieder einmal sich mit den Gamerszenen auseinandersetzen
https://media.ccc.de/v/rc3-11500-this_is_not_a_game_de#t=0

Ich mag die Gamerszene nicht wirklich ( liegt aber an 'der späten' Generation, daß ich da ohnehin keinen Zugang, allerdings auch kein Vertrauen dazu habe. Ich fand es immer lustiger, Brettspielzeiten, und als Kind natürlich die 'Schnitzeljagden' und derlei, draußen. Dass manche der jüngeren Generation sich auch mal am Daddeln freuen, ist mir schon klar, hilft sicher, mal 'runterzukommen', auch, nach bspw. einem stressigen Arbeitstag; und da gibts ja auch einiges eher Harmlose, also: warum auch nicht)

Wo du von Literatur sprachst fällt mir Biedermann und Brandstifter ein. Gibt es auf youtube in verschiedenen Fassungen und passt zu denen, die sich "wertkonservativ" nennen.

Danke.
Manchmal denk ich mir: versuchs mit Humor und geb - also im Sinne von lass dir nichts gefallen, halt auch mal entsprechend retour. Manchmal gelingt das auch nicht.

Ich finde Rüdiger Suchsland hat richtigerweise gesagt: durch die Vordertür sollts gehen. (Meint nun meiner Auffassung nach nicht nur das Thema Impfen) Also die Konfrontation( der Psychologe bist aber du? Ich weiß nicht was du von Konfrontationstherapie hältst) die ehrliche offene Auseinandersetzung, die Dinge auf den Tisch bringen, nichts am Gären und unausgesprochen lassen. Auch, wenn das weh tun kann, psychisch. Weil man wird ja selber auch konfrontiert mit seinen eignen Schatten, sozusagen. Mit Verdrängtem.

Fair sein. Man setzt sich doch - also beispielsweise mit seinen Nächsten - auch mal hin und diskutiert aus, was nicht passt.
Vielleicht können manche das aber nicht - Gründe mag es einige geben - und suchen sich dann Foren aus um ihr 'Mütchen zu kühlen' - Menschen in Foren als Stellvertreter für den Frustabbau, den sie sich im näheren Umfeld nicht auf klare Weise sagen trauen.

Apropos abperlen: ich muß grad an das Känguruh denken ( Marc Uwe Kling). Das kann immerhin boxen. Lass dir von diesem 'Australier' ( member) nix gefallen. Ich vermute,
der kocht auch nur mit Wasser - oder schick dem Helge Schneider. Der kocht ihm dann ....Reis ;-) )

Beste Grüße

edit fügt noch hinzu: liest mensch auf heise online in Themen zu Impfen, so ist das wie spiegelverkehrt zu tp. Und - apropos Moderation nochmal: liest man in einem anderen Forum, das auch zu heise gehört, dann merkt man dort recht schnell, dass faschistische Blubbereien unterwegs sind, und 'und tschüss' - auch sehr bald erkannt werden und dementsprechend auch recht schnell wieder weg sind ( also die sich da neu immer wieder einzuklinken versuchen)
Beeindruckend:)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.11.2021 15:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten