ananemona schrieb am 11.11.2021 14:44:
Also die Konfrontation( der Psychologe bist aber du? Ich weiß nicht was du von Konfrontationstherapie hältst) die ehrliche offene Auseinandersetzung, die Dinge auf den Tisch bringen, nichts am Gären und unausgesprochen lassen. Auch, wenn das weh tun kann, psychisch. Weil man wird ja selber auch konfrontiert mit seinen eignen Schatten, sozusagen. Mit Verdrängtem.
Fair sein. Man setzt sich doch - also beispielsweise mit seinen Nächsten - auch mal hin und diskutiert aus, was nicht passt.
Vielleicht können manche das aber nicht - Gründe mag es einige geben - und suchen sich dann Foren aus um ihr 'Mütchen zu kühlen' - Menschen in Foren als Stellvertreter für den Frustabbau, den sie sich im näheren Umfeld nicht auf klare Weise sagen trauen.Apropos abperlen: ich muß grad an das Känguruh denken ( Marc Uwe Kling). Das kann immerhin boxen. Lass dir von diesem 'Australier' ( member) nix gefallen. Ich vermute,
der kocht auch nur mit Wasser - oder schick dem Helge Schneider. Der kocht ihm dann ....Reis ;-) )Beste Grüße
Danke für den netten Post. Mir gefällt deine Haltung. Das mit der Konfrontation ist von Person und Lage abhängig. Da muss auch jeder seinen eigenen Weg finden. Du magst Currywurst, ich eine leckere Pizza. :-)
Das Niveau im Forum ist wirklich traurig zur Zeit. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.