Eigenverantwortung - ein großes Wort.
Heißt nicht: "Friede-Freude-Eierkuchen, und wenn wir nicht hinschauen, dann ist das Virus auch bestimmt garnicht so schlimm."
Manche reden von eine Freiheit, die allerdings immer nur dann ( und zwar nur für sie selber) gelten soll, wenn sie eine Dienstleistung für sich in Anspruch nehmen wollen.
Retour kommt da nix - also so etwas wie Rücksichtnahme, wobei dazu gehört, daß das vis-a-vis- auch ein Mensch ist! Belastbar auch nur bis zu entsprechender Grenze.
Dieses Virus ist kein *online Spiel.
Dem kann ich nicht mit ( trotziger) vermeintlicher Besserwisserei gegenüberstehen.
Hier im "Land" der 'lern-mal-online-games-zu-spielen-damit-du-was-übers-Leben-lernst'- Kochshows (!) ( was mich auch an gewisse Talkshows erinnert, oder an Leute, die vor laufender offizieller Kamera etwas Nettes sagen, nur, um ihr wahres Gesicht ( bzw. sagen was sie wirklich denken) - um 180° Grad gedreht - zu zeigen vor den Kameras 'der Hintertür' - also den inoffiziell mitlaufenden, von denen sie aber nichts wußten.
.......
In ein 'wir' das ich als *versuchte Manipulation, als Heuchelei erkenn würd ich mich nicht vereinnehmen lassen. Geht selten gut aus. Eine Impfung hat da weniger Nebenwirkungen.
Ihnen, Frau Hammer, alles Gute.
Mein editor merkte noch an: wegklagen - also falls es zu einer Impfpflicht kommt,
und manche von den 'Freiheitskämpfern' sich schon freuen....
wird mensch ein solches Virus auch nicht können.
Aber: mensch sollt ja die Hoffnung nie aufgeben:
Möge bei manchen also endlich mal die Vernunft siegen:
Und sie lassen sich impfen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.11.2021 05:00).