Ansicht umschalten
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Re: Mauer wieder aufbauen

Wir haben 2 Gruppen in der Gesellschaft, die sich gegenseitig für verrückt halten und sich von der anderen Gruppe tyrannisiert fühlen.

Eigentlich stimmt das meiner Erfahrung nach nicht.
Die meisten Geimpften, die ich persönlich kenne, sind der Ansicht, es sei jedes Menschen individuelle Entscheidung, sich gegen Corona impfen zu lassen oder nicht.
Und die haben meist (für das jeweilige Individuum) stimmige/nachvollziebare Gründe für ihre Entscheidung.

Die meisten Ungeimpften, die ich persönlich kenne, sind der Ansicht, es sei jedes Menschen individuelle Entscheidung...

Und ich kenne persönlich eigentlich kein Mitglied der einen oder anderen Gruppe, der der anderen etwas schlechtes wünschen oder sich von irgendjemand tyrannisiert fühlen würde.
Allerdings kenne ich einen Haufen Mitglieder beider Gruppen, die sich von Regierung (Land wie Bund) terrorisiert und getäuscht fühlen, die die Presse für zu einheitlich und einseitig halten und sich wundern, wo der berühmte Pluralismus und Diversität geblieben ist, der unserer Gesellschaft doch angeblich so wichtig ist...

Daher mein Gegenvorschlag: Wir ziehen eine fette Mauer um Berlin, sperren einfach alle Politschranzen und Einheitsbreipressefutzies dort ein und der Rest der Berliner darf sich ein nettes Plätzchen zum Leben in einer Region der eigenen Wahl aussuchen.

Danach verschwinden auch die "Kurz-vor-Bürgerkrieg"-artigen Zustände...

MMn sind nicht die zwei Meinungen (Meinungskorridore) das Problem, sondern die Spalter, die daraus erst "Bürgerkriegsähnliche Situationen" provozieren, sprich Politik und Presse.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten