Ansicht umschalten
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Re: Mauer wieder aufbauen

Ja, kenne ich...
Wie gesagt, möglicherweise bin ich nur ein hoffnungsloser Sozialromantiker oder schließe zu sehr von mir auf Andere.

Auf der anderen Seite wurden alternative Medien entweder (erfolgreich) in die Nazi/Spinner-Ecke gerückt oder gleich ganz dicht gemacht.
Und ganz ehrlich, wenn eine Verbreiterung des Meinungskorridors nichts brächte, was bringt es denn dann?
Was sollte man sonst noch gegen die Spaltung unternehmen?

Es gibt div. Studien, die belegen, dass Ausländerfeindlichkeit in Gegenden mit vielen Leuten mit Migrationshintergrund deutlich weniger vertreten ist als in Gegenden mit geringem Anteil...
So hoffe ich, dass Meinungsfreiheit und die Freiheit Andersdenkender wieder einen höheren Stellenwert bekommt, wenn mehr Leute wieder mit mehr (anderen) Ansichten konfrontiert werden.
Ich weiß, schwache Hoffnung, aber wenn nicht mal mehr das bleibt, sähe ich endgültig keinen Grund mehr, mich als Teil dieser Gesellschaft (oder überhaupt einer) zu betrachten, dann bleibe ich wohl der leicht autistische, sozial inkompetente Eigenbrötler, dem es immer schon schwer gefallen ist, sich nicht zurück zu ziehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten