Ansicht umschalten
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

Re: Weil Covid-19 keine einfache Erkältung ist

Kommando Abdul Rahman schrieb am 10.11.2021 19:51:

Koinobori schrieb am 10.11.2021 19:28:

Kommando Abdul Rahman schrieb am 10.11.2021 19:26:

Dass die Infektionen schwerer als sonst verlaufen würden, steht in dem von dir verlinkten Artikel nicht.

Es steht dir frei die google-Suche zu benutzen; Suchwort habe ich dir ja schon vorgelegt.

Das finde ich:
https://www.rnd.de/gesundheit/infekte-gehoeren-zum-leben-dazu-experte-fordert-kinder-nicht-weiter-abzuschirmen-P53RDLJTRVF5LA2KWDPNZJRW24.html

„Für das RS-Virus wie auch für viele andere Viren gilt: Je früher Infekte durchgemacht werden, desto eher wird eine Basisimmunität erworben. Ein zweiter Infekt verläuft dann in der Regel milder.“ Durch die Corona-Maßnahmen seien Kinder fast zwei Jahre lang kaum mit Krankheitserregern in Kontakt gekommen. „Nun erkrankt daher eine größere Menge an Kindern gleichzeitig das erste Mal, wobei die Symptome meist stärker ausgeprägt sind.“

Also auch hier wieder: ein reiner Nachholeffekt.

Ich sage ja nicht, dass das gut oder unproblematisch wäre. Denn die Kinderkliniken sind natürlich für solche Nachholeffekte gar nicht ausgelegt, so viele Fälle auf ein mal ist ein reales Problem. Aber das bedeutet nicht, dass RSV-Infektionen deshalb schwerer verlaufen würden als sonst.

Dein Link widerspricht deiner Einschätzung (siehe Hervorhebung).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten