Ansicht umschalten
  • heiner49

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2004

Selbstverständlich Impfungen und Tests!

Ich bin auf jeden Fall für Impfungen und hab mich auch selbst impfen lassen, sobald es möglich war. Ich werde mir auch die "dritte Impfung" geben lassen.

Gerade die Spanne von 4% - 29% die Du nennst zeigt in meinen Augen: es wird zu wenig getestet! Vor allem in Thüringen gehen anscheinend viele Leute erst zum Test, wenn es dringende Hinweise auf eine erfolgte Infektion entweder durch Symptome oder durch viele Infektionen im Umfeld gibt, währen in SH eher auch Leute aus Vorsorge gehen. Man kann ja aus der Positivrate und der Größe des Testfeldes die Anzahl der nicht erfassten Infektionen abschätzen. Zumindest gilt das bei einer Erkrankung, die in vielen Fällen asymptomatisch verläuft. Die Epidemologen werden wissen, was da akzeptabel ist.

Wenn ich mir als Lehrer z.B. Mathehausaufgaben ansehe und ich sehe mir jede zehnte Aufgabe an und jede fünfte ist falsch, dann weiß ich, dass ich viele Fehler übersehen habe und ich muss mir alle ansehen. Wenn ich nur einen Fehler finde, dann weiß ich, es gibt vielleicht noch mehr Fehler, aber das geht wahrscheinlich in Ordnung. Man muss ja auch seine Ressourcen einteilen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten