Ich frage mich, wie eine private Krankenkasse mit einem derart niedrigen beitragssatz zu eine hohe Leistung bieten kann, gerade für Beamte in lehrberufen werden hier extreme leistungspakete geschnürt, die auch nicht jeder andere normale Versicherte bekommt z.b nicht mal der versicherungsvertreter, der ihr diese Versicherung vermittelt hat.
Wir wohnen in Sachsen, meine Tochter bekommt 1000 € im Monat extra, dass sie nach dem Referendariat noch keine feste Stelle dafe hat, es ist aber davon auszugehen, dass sie an der Schule bleibt, wo sie jetzt ist, da dort schon extrem Mangel herrscht.
Nichtsdestotrotz ist das schon ein ziemlich ordentlicher Einstieg in das berufsleben, so viel verdienen andere nach 40 Jahren Arbeit im friseurladen nicht.
Wenn sich meine Tochter hätte gesetzlich versichert, müsste sie 400 € im Monat aus eigener Tasche zahlen, so aber zahlt sie 80.
Ich streite mich jetzt auch nicht wegen 100 € mehr oder weniger rum aber so ganz grob stimmt schon die Richtung, sie hat deutlich über 2000 raus.
Dazu gibt es noch ganz großzügige fahrtkostenregelungen und verpflegungserstattungen vom Lasub