Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 23.01.2023

Re: Beamte rein in die gesetzliche KV!!!

multiple_personality schrieb am 13.04.2023 19:21:

Halbwissen.
80% werden nur für privat mitversicherte Kinder gezahlt.
Die sind in der GKV völlig kostenlos. Darum wird ein Beamter, dessen Ehepartner nicht Beamter ist die Kinder in der Regel in der kostenfreien Familienversicherung des Ehepartner lassen und nicht privat mitversichern.

Ich habe ja auch gesagt: bis zu 80%,
Was heisst hier Halbwissen?
Wir haben uns als Familie wegen der Tochter gerade in den letzten Monaten sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Letztendlich ist sie bei der Barmenia PKV gelandet.
Fakt ist, es ist eine 2 -Klassen-Medizin und der Steuerzahler subventioniert de-facto private Krankenkassen, währen der Beamte nur einen lächerlichen Eigenbeitrag leitet.
First Class zum (fast) Null-Tarif. Wäre meine Tochter in der gesetzlichen freiwillig versichert, würde Sie 4.800€ im Jahr von ihrem "Netto" abdrücken müssen, bei der Barmenia sind es dieses Jahr 960€ bei dramatisch besseren Leistungen.
So, nun frag Dich mal, von was diese PKV Ihre Leistungen und sich selbst finanziert? Davon jedenfalls nicht.
Ich wage sogar die Behauptung: das verpäppelte Beamtentum und der gemeine Steuerzahler als "Auffüller-Zahler" halten die deutschen PKV am Leben.
Ansonsten wären diese Vereine völlig unattraktiv, weil unbezahlbar.

btw: Und....... wir wollen gar nicht erst über die üppigen Pensionsregelungen reden.
Da bekommt der gemeine Bürger Schnappatmung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.04.2023 20:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten