Ansicht umschalten
Avatar von Erik (1)
  • Erik (1)

288 Beiträge seit 16.12.2015

86¢

Unabhängig von der Kritik wegen Einseitigkeit der Berichterstattung, Luxus-Pensionen und überbordenden Gehältern der Führungskräfte; mal nicht die undurchsichtige Finanzierung von Privatfirmen, die ausschließlich für den ÖRR produzieren betrachtet; das umfangreiche inoffizielle Sponsoring von Sport, insbesondere Fußball, beiseite gelassen; die unglaublich großen und redundanten Teams, die mit zu Olympischen Spielen auf andere Kontinente fliegen, ignoriert; die Kleinigkeiten, wie "Funk"-Teams, die für drei belanglose O-Ton-Sätze auch mal nach Uruguay fliegen, sprechen ich auch nicht an. Das haben andere zur Genüge getan.

Nur eine semantische Artikelkritik:
Die im Artikel immer wieder betonten 86 Cent sind der Anstieg, quasi also die erste Ableitung der Gebührenfunktion. Große Summen auf lächerliche Teilbeträge zu reduzieren ist die Taktik von windigen Verkäufern, wie dem Versicherungsvertreter, der meinte, daß die paar Euro am Tag doch einem die Zukunft der Familie wert sein solle, oder dieser Grünen-Politiker, der meinte, das EEG koste doch nur soviel im Monat wie eine Kugel Eis. Meine Erfahrung sagt mir, daß jemand, der solche Methoden zur Kleinrechnung anwendet, mich betrügen und belügen will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten