Ansicht umschalten
Avatar von wilma_gucken
  • wilma_gucken

423 Beiträge seit 09.11.2020

Ich verstehe die Frage nicht...

Kommentar zum öffentlich-rechtlichen Rundfunkbeitrag: Nervt die Erhöhung so sehr, dass es lohnt, mit der AfD gemeinsame Sache zu machen?

Für mich ist das keine Frage. Wenn ich bei jedem politischen Thema erst gucken muss, wie die AfD sich dazu verhält, dann hat das nicht mehr viel mit mir zu tun. Es wäre nur noch ein Pawlowscher Reflex.
Der Terminus "gemeinsame Sache machen" bringt eh einen falschen Zungenschlag rein. Aber es ist wohl an diesre Stelle auch eher eine rhetorische Frage...

Ähnlich verhält es sich mit Demonstrationen. Wenn ich das Thema einer Demo für richtig halte, dann kann ich meine Teilnahme nicht davon abhängig machen, ob da eventuell irgendein versprengtes Hooligan-Häufchen plötzlich auftauchen kann. Wer einem das zum Vorwurf macht, der ist an rabulistischen Mätzchen interessiert; dem geht es (nur) um Diskreditierung.
Anders ist es, wenn ich bereits im Vorfeld weiß, dass es eine explizite Veranstaltung von irgendwelchen Durchgescheuerten ist. Da sollte man schon genau hingucken, wer was mit wem und welcher Intention organisiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten