Ansicht umschalten
Avatar von knarr
  • knarr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2007

Wirbt für Vertrauen

Ego Zentrik schrieb am 25.06.2019 16:02:

Ich wundere mich.
Da wurde Flensburgs Bürgermeisterin, Simone Lange, zwar nicht zur Vorsitzende der SPD gewählt, erzielte aber einen Achtungserfolg.
Wieso steht sie nicht mehr zur Debatte?
Ist wieder alles nur abgesprochen, also wieder nur Scheindemokratie?

Die im Sicherheitsapparat bestens eingebettete Simone antwortete mir im vergangenen Jahr nicht, wieso und wofür sie sich entschuldigen wollte... meines Wissens hielt sich ihr medialer Einsatz hinsichtlich der Diskussionen über "Hartz IV" unter der von Hubertus Heil und Andrea Nahles geglätteten Oberfläche.
Nichtmal Scheindemokratie, ihr Engagement Richtung Parteispitze war nach meinem Empfinden im Nachhinein Verarschung - ebenso wie die jetzige Scheindebatte, dem komplette Vorstand gehörte das Vertrauen entzogen und abgesetzt, damit eine Aufklärung und Aufarbeitung überhaupt beginnen könnte. Imo.

Lückenfüller im "Frühstücksfernsehen": Lange: "SPD braucht neues Vertrauen"
"Wenn wir mit neuem Schwung in diese neue Phase gehen, dann können wir Ergebnisse erreichen, die uns so lang so fern waren", so Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange (SPD).
05:54 min | 21.06.2019

> https://amp.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/simone-lange-im-topthema-100.html

Wenn ja, dann sind die etablierten Parteien selbst schuld, wenn sie zwar von Mitbestimmung der Bürger reden, aber in ihren Taten und Entscheidungen eben diese mit aller Macht verhindern!
(Wie sollte dann auch ein Ralf Stegner jemals ein Parteiamt behalten können?)

Könnte man mal eine Liste machen, wieso die alle und nicht nur in den Parteien noch in den Ämtern sind. Gar eine wissenschaftliche Untersuchung, hätte die Gesellschaft redliche Wissenschaftler hervor gebracht ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten