Liczyrzepa schrieb am 07.07.2023 15:17:
Re: erklär mal wieso in Bayern immer noch vor radioaktiv belasteten Pilzen
alterpinguin schrieb am 07.07.2023 08:13:
erklär mal wieso in Bayern immer noch vor radioaktiv belasteten Pilzen gewarnt wird, wenn nach Deiner wortreichen Überzeugung Radioaktivität doch kaum ein Problem ist?
Weil es in Bayern um Caesium geht und nicht um Tritium.
Wenn es nach verharmlosenden Leuten, wie Dir ginge
Wenn es nach aufbauschenden Leuten wie Dir ginge, müsste jeder von uns schon millionenfach qualvoll gestorben sein.
Witzbold? Du kennst das AKW das nur Tritium als Abfall liefert?
Die "günstige" Entsorgung durch Verklappung im Meer wurde schon vor vielen Jahrzehnten von den "Fans" der Atomkraft vorgeschlagen und leider auch zum Teil praktiziert. Manchmal nur ins Meerwasser bei der Fahrt reigekippt und dann auch etwas haltbarer in Fässern eingesammelt, die jetzt so langsam durchgerostet sind und deren immer noch strahlender Inhalt nun in die Nahrungskette gelangen kann.
Wer kann denn garantieren, dass das Abwasser aus den Atomreaktoren nur noch Tritium enthalten soll oder anders gefragt, wie teuer wäre wohl so eine Reinigung bei den Mengen und warum sollte es da keine Leute geben, die sich durch die "billige" Entsorgung bereichern sollten? Weil gerade die Menschen in diesen Arbeitsbereichen die moralische Spitze der Menschheit darstellen?
Wer will hier wen verarschen und das obwohl diese Sauerei schon seit Jahrzehnten läuft?
Trinkt das Tritiumwasser doch selbst, sind doch angeblich nur 3 Liter am Tag und garantiert ist auch nur Tritium drin .....