Ansicht umschalten
  • realitätsverkenner

442 Beiträge seit 04.06.2020

Re: Beim Pazifismus sollte man sich bei Gandhi orientieren

KatiH schrieb am 07.10.2022 13:06:

Und wieder diese Lüge vom Putsch. Die Ukrainer haben in ihrer jüngeren Geschichte mehrfach klar gemacht, dass sie kein russischer Vasall sein wollen, die diversen demokratischen Wahlen und die Anstrengungen gegen Korruption sind da gute Beispiel. Für Putin und sein menschenverachtendes Regime ist das natürlich ein Problem.

Naja - dass der Sturz von Janukowitsch 2014 ein Putsch war bestreitet m.E. kaum jemand.
Einfach mal googel "Putsch Ukraine 2014" da kommen auch viele Treffer aus unseren Qualitätsmedien.
Wie fair die Wahlen danach waren, in Anbetracht des Verbotes von oppositionellen Medien und Parteien lasse ich mal dahingestellt
Fakt ist aber, dass Selensk vor seiner Wahl versprochen hat, den Bürgerkrieg im Osten zu beenden und soweit ich weiß, auch Minsk 2 umzusetzen. Vermutlich wusste er da noch nicht, dass es nie geplant war, Minsk 2 unzusetzen sondern lt. Poroschenko nur darauf eingegangen wurde, um Zeit zu gewinnen.
Sein Wahlsieg heißt für mich aber, dass eine Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung eine friedliche Lösung wollte.
Leider wurden sie verarscht. Ist halt wie hier. Vor der Wahl wird viel versprochen, nach der Wahl wird viel gebrochen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten