Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Re: Jesus forderte Fundamentalpazifismus ...

Richtig !!

... und trotzdem differenzieren (!!), denn Christus wendet sich an den einzelnen Menschen (!!) und fordert die absolute Gewaltfreiheit (!!), auch dann, wenn das eigene Leben auf dem Spiel steht (!!) und man es "nur" für die Wahrheit in die Waagschale werfen muss. Er erkannte glasklar, dass es zwei Wege geben muss zur Erleuchtung. Den kurzen, über die vollkommene Loslösung von dieser Welt, die auch den Märtyrertod bedeuten könnte, und den Weg, den die meisten gehen, den der Familienbildung und des Aufziehens von Kindern. Da kann ich nicht anders, ich muss deren Leben eventuell mit Gewalt verteidigen. Dieser Weg ist lang und wie bei den Buddhisten nicht in einem Leben zu bewältigen. Die christliche Lehre kennt keine Wiedergeburt, aber man muss ja nicht in allem der christlichen Lehre folgen. Interessant ist, dass unsere jüdischen Glaubensgeschwister nichts Bestimmtes zum Leben nach den Tod sagen wollen. Fand ich sehr interessant. An alle Atheisten: eure Überzeugung ist auch nur GLAUBEN !!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten