nichtmehrkoelner schrieb am 08.10.2022 06:43:
Ich wußte es immer, dieser angeblich nette christliche Ökoonkel war und ist ein regierungstreuer Bellezist, und ist unfähig komplex zu denken. Schön das er sich in Sachen Krieg mal so deutlich outet.
Der nette christliche Ökoonkel hat ein paar sehr nachvollziehbare Gedanken zum Thema Pazifismus und seiner Sinnhaftigkeit im Angesicht eines faschistischen Despoten geäussert.
Die Chuzpe hier - im Schutz der NATO und der amerikanischen Atomraketen - anderen Ländern indirekt vorzuschreiben, dass sie sich gefälligst zu ergeben haben, damit wir in Ruhe weiter unser Russengas günstig verheizen können, diese Hochmütigkeit muss man erstmal entwickeln.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, ob ich entweder zur Waffe greife und die Freiheit & Demokratie meines Landes verteidige oder mein Sohn unter Putin und seinen Schergen in Unfreiheit und Unterdrückung leben soll, wäre meine Entscheidung klar.
Mein Leben für seine Zukunft, Genauso wie das Leben junger Amerikaner, Briten, Franzosen und Russen meine Freiheit ermöglicht haben.
Und wie könnte ich meinem Nachbarn die Möglichkeit zur Selbstverteidigung verwehren, wenn ich das notwendige Equipment hier auf dem Hof stehen habe. Wenn er die verbrecherischen Angreifer aufhält und zurückschlägt können sie wenigstens keine anderen Unschuldigen überfallen.
Ja. Im Normalfall bin ich auch gegen Waffenlieferungen in Krisengebiete und Bürgerkriegsregionen. Aber bei solch einer klaren Schwarz-Weiss Situation, einem so eklatanten Bruch des Völkerrechts und so niederen faschistischen und völkisch-nationalistischen Motiven, da kann ich nicht anders als das völkerrechtlich verbriefte Sebstverteidigungsrecht als deutlich wichtiger einzustufen!