Ansicht umschalten
Avatar von Admagistrator
  • Admagistrator

mehr als 1000 Beiträge seit 17.05.2022

Was würde das heißen?

Faktisch bin ich prinzipiell ja bei dir. Aber nicht umsonst werden die Abspaltungsbestrebungen überall in Europa so gut es geht unterdrückt, dabei hat beinahe jedes europäische Land mindestens eine Region die danach strebt.

Was würde es also bedeuten wenn man die Abspaltung der Ost-Ukraine anerkennt?

Was würde es bedeuten wenn eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ein Gebiet einem anderen Land zusprechen kann aufgrund von "die Mehrheit der Bevölkerung"?
Ist dann Köln Chorweiler bald türkisches Staatsgebiet?
In Düsseldorf soll wohl auch ein Stadtteil von Chinesen dominiert sein, spaltet sich dieser Teil Deutschlands dann bald ab?

Die NATO hat aus dem Konflikt 2014 der zur Annexion der Krim führte leider nichts gelernt und sein Verhalten gegenüber Russland in keinster Weise geändert.
Auch die Ukraine selbst hat den Konflikt immer weiter vorrangetrieben und ist gegen die eigene, völlig egal woher-stämmige, Bevölkerung vorgegangen. Ein Vorgehen das mehrfach von westl. Menschenrechtsorganisationen dokumentiert und angeprangert wurde, die Artikel hierzu sind auch alle noch online (also keine RT Propaganda)

In der jetzigen Situation Verhandlungen zu führen ist extrem schwierig, aber das bockige Kind zu spielen trägt halt zu keinerlei Deeskalation der Lage bei.
Selbst wenn man Russland komplett zurück gedrängt bekommt, der Konflikt hört damit ja nicht auf. Die Regierungen sprechen ernsthaft über den Einsatz von Atomwaffen, Selenski hat sogar diese Woche einen Präventivschlag gegen Russland gefordert.

Die Lage ist für die Ukraine gerade sehr gut, Russland ist endlich verhandlungsbereit.
Diese Chance sollet man nutzen um einen dauerhaften Frieden für die Region auszuhandeln so lange sie besteht. Und wenn es nur ein dauerhafter Waffenstillstand wird ist das immernoch besser als die Alternativen auf die aktuell alles hindeutet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten