Arutha schrieb am Heute, 21:05:
Wie kommst du auf die Idee ich sei Pazifist?
Bin ich keineswegs.
Ich ziehe nur ander Wege vor.
Stimmt. Du möchtest das Sterben russischer Soldaten durch die bedingungslose Kapitulation der Ukraine verhindern.
Ich bin lediglich dafür das verhandelt wird.
Fehler sind auf allen Seiten gemacht worden, jetzt geht's darum Kompromiss zu finden mit den alle irgendwie leben können.
Deshalb immer noch die Frage, was Putin der Ukraine überhaupt in Verhandlungen anzubieten hätte. „Frieden und Sicherheit“ für die Ukraine kann Putin nicht bieten. Das glaubt ihm keiner mehr.
Putin verbaut sich gerade selbst immer mehr mögliche Angebote, die er in Verhandlungen gegen seine Wünsche eintauschen könnte. Eventuelle Gebietsrückgaben? „Auf ewig Teil von Russland“! Ukraine außerhalb der NATO? Kadyrow schwafelt vom Einsatz taktischer Atomwaffen und wird befördert.
Was bleibt also außer der Corleoneschen Verhandlungstaktik „Schönes Land habt ihr da. Wäre doch schade, wenn es kaputt ginge…“
Und genau das fordere ich von Deutschland.
Du kannst es auch von El Salvador fordern. Russische Soldaten haben die Ukraine überfallen, nicht Deutschland oder El Salvador.
Gespräche und Kompromissbereit.
...aber genau das reicht um als Lumpenpazifist oder 5te Kolonne Putins bezeichnet zu werden.
Schlimme Zeiten... Kriegshetzer auf allen Seiten..
Wie sähe denn nach Deiner Meinung ein Kompromiss aus? Bitte konkret.