Ansicht umschalten
  • Charcharoth

855 Beiträge seit 10.12.2008

Re: Bei Behörden werden drei Möglichkeiten anerkannt (weiblich, männlich, divers

Über welche Stelle in welchem meiner Posts regst Du Dich eigentlich die ganze Zeit auf??? Du legst mir da Sachen in die Tastatur, die ich nie geschrieben habe? Wenn Du mir vorwirfst, Intersexuellen die Menschlichkeit abgesprochen zu haben, dann zitiere doch bitte die Stelle, an der ich das gesagt hätte!

Richtig: "Geschlecht" kommt aus dem Bereich Fortpflanzung. Da das aber im soziogischen Kontext nicht immer paßt, hat "man" halt andere Begriffe gefunden. Da hatte ich ein paar mögliche Definitionen aufgeschrieben. Wenn die Dir nicht gefallen, dann erfinde halt andere und schaue, ob die sich in der Soziologie durchsetzen.

Beim Thema "Gender" ist es doch gerade das Ding, daß da das "biologische Geschlecht" (sex) nicht zum "sozialen Geschlecht" (gender) paßt. Ich bin kein Soziologe, aber ich würde "Gender Pay Gap" so interpretieren, daß es dabei um "weiblich gelesene Menschen" geht. Sonst müßte es ja "Sex Pay Gap" heißen. Vielleicht haben die aber auch unscharf definiert.

Wo in diesen Thread hätte ich bitte versucht "soziologisch an eine Naturwissenschaft heran zu gehen"? Eher mit Mengenlehre an einen Punkt der Soziologie.

Sonnige Grüße
Charcharoth

Bewerten
- +
Ansicht umschalten