BE NI schrieb am 31.01.2024 21:44:
Hagjo1 schrieb am 31.01.2024 21:28:
BE NI schrieb am 31.01.2024 20:26:
Ja, aber inwiefern berührt die Aussage: "Es gibt viele Musikrichtungen, aber nur zwei Geschlechter" die Rechte queerer Leute? Queer ist doch Gender/soziales Geschlecht. Das abgestrafte Banner bezieht sich aber auf die (biologischen) Geschlechter?
Oh sorry, ich dachte du hättest den Grund dafür selbst gemerkt.
Aber ok !Gegenfrage:
Glaubst du etwa, irgendeine Ultrafangemeinde irgendeines 4.Ligisten würde sich die Mühe machen, für ein Auswärtsspiel ein 3mal5meter großes Banner mit Zwinkersmiley herzustellen UND(!!) zu zeigen, nur um so was profanes, wie "es gibt viele Musikrichtungen , aber nur heute ist um 16.44 Uhr Sonnenuntergang" , "es gibt viele Musikrichtungen , aber nicht nur Waldohreulen jagen nur nach Sonnenuntergang" , "es gibt viele Musikrichtungen , aber immer hat eine Stunde 60 mal 60 Sekunden", "es gibt viele Musikrichtungen , aber es gibt nur 2 Geschlechter" oder gar "es gibt viele Musikrichtungen , aber nur Ich find, ich bin der Beste" darauf abzubilden? (Zwinkersmiley!)Über die Intentionen der Ultras kann ich nur spekulieren. Was ist dein Punkt?
Ich persönlich vermute, dass es am wenigstens (falls überhaupt) um die Trans oder Queeren geht, man will sich schlicht gegen diese allumfassende woke Diktatur stellen.
Auf der restlichen Welt schüttelt man mit dem Kopf. Ich finde, man (und vor allem DFB) soll Fußball einfach in Ruhe Fußball sein lassen , mit allem was dazu gehört, und gesellschaftskritische Fans gehören unbedingt dazu.