Ansicht umschalten
Avatar von Toddybear
  • Toddybear

711 Beiträge seit 11.03.2002

Als Fan...

...einer Vereinsmannschaft und auch der Nationalmannschaft muss ich sagen, dass mir das Geseiere über ein Sommermärchen 2.0 auf den Senkel ging. Die Voraussetzungen waren 2006 völlig andere als 2024. 2006 konnte man die Freude eine WM auszurichten förmlich spüren, die Nationalmannschaft befand sich im Umbruch und folglich war auch die Erwartungshaltung nicht sehr hoch. Erst mit dem Last Minute Sieg gegen Polen ist der Funke endgültig übergesprungen, obendrein hat die Mannschaft mit tollem Fussball überzeugt und genau so läuft es. Liefern die Jungs unten, geben die Leute oben auch alles.
Nach Jahren, in denen zuerst Löw die Mannschaft "eingeschläfert" hat und dann Flick den Rest zertrümmerte , zu erwarten, dass die bei der Heim-EM groß was reissen, wäre vermessen gewesen. Ich finde Nagelsmann hat aus dem Haufen das Optimum rausgeholt, leider sind sie halt an die beste Mannschaft geraten, so läuft es halt im Fussball.
Und ich fände es echt klasse wenn mal endlich aufgehört wird den Fussball für politische Dinge zu missbrauchen, das hat mittlerweile ein wirklich unterträgliches Ausmass angenommen.

Immerhin liefert meine Vereinsmannschaft so richtig ab und freu mich schon auf die neue Saison. Da muss ich mir wenigstens keine großen Sorgen machen dass da zuviel politisiert wird :)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.07.2024 06:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten