Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

460 Beiträge seit 04.12.2023

Ist halt schade

Ist halt schade, wenn Fans sich so daneben benehmen, wie ( nicht nur im Artikel) geschildert.
Die Mehrheit der Fans soll beim Spiel Frankreich gegen Spanien in der Münchner Allianz-Arena aus Deutschland gewesen sein. Und wo diese Fans nun Cucurella auspfeifen blenden sie dabei aus, daß der keinen verletzt hat, ganz im Gegensatz zu Kroos, der verantwortlich dafür ist, daß Pedri nun - spanischen Medienberichten zufolge - vier bis sechs Wochen wegen seiner durch das Kroos-Foul erlittenen Knieverletzung pausieren muß; wird wohl zurecht gerügt, daß solche Fans keiner braucht.
Auf der anderen Seite gabs wohl auch Übertreibungen in der spanischen Presse, wo angeblich die 'Mundo Deportivo' lt. 'spox' als Quelle, geschrieben haben soll: "Toni Kroos 'tötet' Pedri."

"Die Gladiatoren" allerdings scheinen dennoch außerhalb des Spielfeldes dann fairer zueinander zu verhalten als manch ein Fan das wahrhaben mag: Kroos hat sich bei Pedri entschuldigt.
Wegen dem Hinweis auf 'die Hand Gottes' :)
Den Moment als, Chiellini den Pokal ins Berliner Stadion getragen hat, fand ich dann doch berührend...man wird wohl noch bissl sentimental sein dürfen - in Erinnerung an die letzte EM :)

Was nun das angeht:

"Die Deutsche Bahn ist so im Oarsch", sangen die österreichischen Fans regelmäßig.

Kann man ihnen echt nicht verdenken. So als 'Grenzgängerle' merkt man das schon, wenn man von D- Land aus rüber nach Vorarlberg fährt: Da ist nicht nur die Bahnverbindung besser und komfortabler, die Leut' sind dort auch nicht 'mostkopfert' - so wenigstens mein Eindruck. Mag sein, dass das an der Lebenszufriedenheit derer liegt, die sich halt auch wahrgenommen sehen und anerkannt in ihren Belangen, und dass sich halt nicht nur an den Interessen monetär Bevorteiligter ausgerichtet wird.
MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten