Ansicht umschalten
Avatar von Aktivierter Account
  • Aktivierter Account

457 Beiträge seit 23.01.2019

Nächstes Ziel: Weltmeister

Bisschen lachhaft oder? Für den WM-Titel muss wirklich alles stimmen, planen lässt sich da leider nur in sehr engen Grenzen (wurde nicht 2018 sogar eine halbe Hochschulabteilung engagiert?)

Letztlich kommt es doch auf das "Spielermaterial" an und wie dieses entwickelt wird. Dass der Heimvorteil oft ein "zwölfter Mann" ist kennt man aus der Psychologie. Bei einer EM in Nicht-Deutschland wäre die Mannschaft ev. wieder in der Vorrunde gescheitert. Gewinne gegen die Kleinen lassen die Brust schwellen, Niederlagen gegen die Großen sind "Betrug".

Als nächstes Ziel die WM auszugeben (nebenbei eine ziemliche Hybris) ist doch auch nur ein Taschenspielertrick des Bundestrainers, die eigene Haut und den lukrativen Job trotz Misserfolgs zu retten - andere Trainer treten bekanntlich selbst als Vize-Europameister zurück. In Deutschland (Löw anyone?) ja unmöglich.

Über die Peinlichkeit (gerne auch: Naivität) der zitierten Äußerungen des Bundestrainers zur Politik und Gesellschaft decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.07.2024 13:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten